13.07.19: 7:2 Sieg gegen TA TSV Hildrizhausen 1

Alla gud, gwonne.

Nach den zwei wichtigen Auswärtssiegen durften wir auf unserer schönen Anlage die Mannschaft der TA TSV Hildrizhausen begrüßen. Beide Teams stehen mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der engen Tabelle. Bei bestem Tenniswetter und mit vielen Zuschauern auf der Anlage gingen wir die knifflige Aufgabe mit viel Elan und Freude an. Erstmalig stand Stefan Weiss mit auf dem Platz, der nach 20 Jahren Abstinenz sein erstes Mannschaftsspiel absolvierte. In Runde Eins griffen Tilmann Arnold an Position 2, Lars Schmitt an Position 4 und Stefan Weiss an 6 zusammen an. Stefan Weiss legte los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz schnell und klar mit 6:1. Sein unbequemer Gegner kämpfte sich aber zurück ins Match und Satz 2 ging in den Tiebreak, welchen sich Stefan holte. Wichtiger 6:1, 7:6 Sieg, Kkasse Comeback. Lars Schmitt an 4 spielte geiles und emotionales Tennis. Der erste Satz war hart umkämpft und Lars durfte nach 90 Minuten über den gewonnenen Tiebreak jubeln, in welchem er schon einen Satzball vom Gegner abgewehrt hatte. Nach einer 4:0 Führung in Satz 2 wurde es nochmals eng, doch am Ende freuten wir uns über den 7:6 und 6:3 Sieg. Yes. Tilmann Arnold hatte es mit einem sehr zähen Gegner zu tun. Beide Seiten schenkten sich keinen Zentimeter auf dem Platz. Nach über 2 Stunden tollem Tennis musste der Match-Tiebreak entscheiden. Leider durfte am Ende der Gegner über seinen 3:6, 6:4 und 6:10 jubeln. Schade. Mit einem guten Gefühl und einer 2:1 Führung aus der ersten Runde gingen wir die nächsten Matches an. In Runde 2 schlugen Steffen Arnold auf 1, Sascha Miller an Position 3 und Marcus Duppel an Punkt 5 zusammen auf. Marcus Duppel spielte eine klasse und souveräne Partie. Marcus dominierte und kontrollierte sein Gegenüber über das gesamte Spiel. Sein deutlicher 6:2 und 6:3 Sieg war extrem wertvoll für die Mannschaft. Super. An Punkt 3 spielte Sascha Miller, der körperlich nicht ganz auf der Höhe war. Das Team konnte sich aber wieder auf ihn verlassen. Auch wenn er nicht sein bestes Tennis gespielt hat, so siegte er dennoch souverän und glatt mit 6:2 und 6:3. Auch Steffen Arnold an Position 1 lieferte erneut ab. Gegen seinen laufstarken und kämpferischen Gegner setzte er sich deutlich mit 6:1 und 6:3 durch. Hurra. Demzufolge stand der wichtige Mannschaftssieg nach unserer 5:1 Führung schon nach den Einzeln fest. Doch aufgrund der Tabellenkonstellation zählt jeder Punkt. Somit gingen wir die Doppel hochkonzentriert an. Steffen und Sascha machten im Doppel 1 beim 6:1 und 6:0 kurzen Prozess. Tilli und Lars puschten sich zu einem klasse 6:3 und 6:2 Sieg. Im Doppel 3 kam Stefan Weiss und Thomas Schmidt zum Einsatz. Es entwickelte sich ein spannender Tenniskrimi. Am Ende hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite und siegte nach abgewehrtem Matchball 9:11 im Match-Tiebreak. Schade. Somit freuten wir uns über einen großartigen und hohen 7:2 Sieg gegen die TA TSV Hildrizhausen. Das Team saß gegen Mitternacht bei Regen noch zusammen unter den Sonnenschirmen auf der Anlage und philosophierte über Tennis und die Welt. Glückwunsch an Stefan Weiss für das gelungene Tennis Comeback nach so langer Zeit.

Am Samstag, den 20.07.2019 greifen wir zum letzten Mal in der Freiplatzrunde als Mannschaft zusammen an. Um 14 Uhr geht es zuhause gegen die TA VfL Sindelfingen 2. Trotz unserer kleinen Serie von 3 Siegen in Folge sind wir noch nicht gerettet. Es bleibt spannend. Kommt vor dem „TCR End-of-Season & Sommerfest 2019“ vorbei und unterstützt uns.

Es spielten: Steffen Arnold, Tilmann Arnold, Sascha Miller, Lars Schmitt, Marcus Duppel, Stefan Weiss