14.02.19: 5:1 Sieg gegen VfL Sindelfingen 2

Dem Aufstieg einen großen Schritt näher

Nachdem man sich in einer 4er-Gruppe keine Ausrutscher erlauben darf, waren wir vor dem Spiel gegen den möglichen Mitfavoriten für den Aufstieg gespannt. Wir traten mit unserer Stammmannschaft an und Maik und auch Max brauchten die ersten Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach dem ersten Abtasten bis zum 3:2 zog Maik ein sehr druckvolles Spiel auf und ließ seinem Gegner wenig Möglichkeiten. Immer wieder blitzte zwar dessen Können auf, aber Maik blieb konsequent und am Ende hieß es 6:3, 6:1. Max kämpfte im ersten Satz noch mit einer Reihe von Doppelfehlern, fand aber doch immer das richtige Mittel, um die wichtigen Punkte für sich zu entscheiden. Am Ende konnte er den zweiten Punkt sicher nach Hause bringen (6:2, 6:1). Nicklas war in den ersten Spielen irgendwie noch auf der Skipiste. Bis zum 3:3 hatte er einige unforced errors, doch danach ließ er nichts mehr zu, spielte das Match konzentriert und konsequent zu Ende (6:3, 6:0). Jesper spielte großes Tennis gegen einen sehr erfahrenen Spieler. Die Ballwechsel von beiden Spielern zeigten alles, was das Zuschauerherz höherschlagen lässt. Dieses Mal hat es noch nicht zum Sieg gereicht (2:6, 2:6), beim nächsten Mal jedoch sicher wieder. Die Jungs entschieden sich sofort nach dem letzten Ballwechsel von oben herunter zu spielen und sie hatten damit Recht. Nicklas & Maik hatten zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten und zeigten ein sehr souveränes Doppel (4:1, 4:1). Jesper & Max wollten etwas länger spielen und nachdem sie sich im ersten Satz in den Satz-Tiebreak gekämpft hatten, mussten sie diesen dann doch abgeben. Im zweiten Satz gingen beide dann konsequent voran und wurden mit 4:1 belohnt. Dieses Spiel behielten sie im Match-Tiebreak bei und holten mit 10:6 den fünften Punkt für Rutesheim. 

Am 24.03.19 geht es in Herrenberg gegen Herrenberg 2 weiter und mit zwei gewonnenen Matches (wir wollen alle) ist der Aufstieg perfekt. Zuschauer und Fans sind willkommen.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Jesper Long, Max Arnold