14.05.23: VR-Talentiade U10/3 Micourt gegen Cannstatter TC 1 – Spannender Saison Start

Es spielten: Elia Bleicher, Isabella Bethmann, Jannis Hennings und Amelie Passenberg

Wir von der 3. U10 Mannschaft haben unseren ersten Spieltag in Bad Cannstatt verbracht. Die Staffeln gaben wir leider 3:1 an die Gegner ab, aber dann kam Tennis. Isabella spielte ein gutes Match, musste sich aber mit 2 Sätzen zu je 2:4 geschlagen geben. Auch bei Amelie stand es schon 0:3 im ersten Satz, doch dann kam sie näher und näher und holte sich den 1. Satz schließlich im Tie-break mit 7:3. Genau so spannend ging es im 2. Satz weiter, den Amelie nach 1:10h Spielzeit wiederum im Tie-break mit 8:6 für sich entscheiden konnte. Parallel zu Amelies Spiel, holte Jannis souverän das 2. Einzel für Rutesheim und auch bei Elia, der uns kurzfristig ausgeholfen hatte, sah es nach dem ersten Satz mit 4:0 nach einem weiteren Sieg für Rutesheim aus. Doch dann kam ein Regenguss und brachte alles durcheinander. So gingen wir mit 2:2 Spielen in die Doppel. Hier hatten wir Glück mit den gegnerischen Pärchen und holten in kurzer Zeit 2 4:0 / 4:0 Siege. Und nun stand es: unentschieden . Schnell nachgeschaut was die U10-Spielregeln sagen und juhu hier zählt dann Tennis und das hatten wir mit 4:2 Spielen für uns entschieden. K.o., leicht nass aber glücklich fuhren wir am Frühlingsfest vorbei zurück nach Rutesheim.