14.06.15: Auftakt in die Sommerrunde

Die Sommersaison der Damen 2 des TC Rutesheim ging in diesem Jahr gegen den TSV Heumaden in die 1. Runde. Die Einzel – Begegnungen gingen leider zu Gunsten des TSV Heumaden aus. Lediglich Nadja konnte die Begegnung für sich entscheiden. Während der 1. Satz noch ziemlich ausgeglichen war und nur knapp mit 7:5 gewonnen wurde, konnte Nadja den 2. Satz deutlich mit 6:0 für sich gewinnen. Endspielstände: Lea 2:6 3:6, Tabea 2:6 3:6 und Giulia 4:6 2:6.

Die Doppel in den Paarungen Lea & Tabea und Giulia & Nadja waren beide mit Höhen und Tiefen versehen. Lea und Tabea konnten den 1. Satz mit 7:5 für sich gewinnen, gaben dann leider den 2. Satz mit 4:6 ab. Im Match Tie-Break unterlagen sie mit 5:10 dann knapp den Gegnern. Giulia und Nadja verloren den 1. Satz mit 1:6, folglich war das Doppel schon fast verloren geglaubt. Die Überraschung kam im 2. Satz, der mit 7:6 hart erkämpft wurde. Der Match Tie-Break entschied jedoch das Doppel aus Heumaden mit 4:10 dann für sich. Mit einem Endergebnis von 1:5 konnten die 4 Rutesheimerinnen leider dieses Auftaktspiel nicht in ihre Mannschaftserfolge mit aufnehmen.