14.11.15: Auftaktsieg gegen Doggenburg

Am 14.11. fand das erste Spiel der Winterhallenrunde der Herren 40 statt. Die Paarung lautete TC Doggenburg gegen TC Rutesheim und fand in der Halle in Leonberg-Eltingen statt. Wir spielten mit Steffen Arnold, Tilmann Arnold, Armin Zachert und Harald Gann. Die ersten Einzel spielten Tilmann und Harald parallel. Tilli spielte gewohnt sicher und souverän und gewann 6:0 und 6:2. Anschließend spielte nach diesem relativ schnellen Einzel Steffen. Währenddessen spielte Harald (wie schon öfters) etwas länger. Er konnte den ersten Satz 6:1 gewinnen. Den zweiten Satz verlor er mit 3:6. Auf dem anderen Platz mache es Steffen auch wieder mal schnell und sicher. Er gewann 6:1 und 6:2. Gleichzeitig musste bei Harald der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, indem er sich mit 12:14 geschlagen geben musste. Endlich konnte unser Armin auf den Platz. Er rief seine Leistung ab und siegte deutlich mit 6:3 und 6:2. Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für unsere Mannschaft und wir standen bereits vor den 2 Doppeln als Sieger fest. Steffen und Harald verloren denkbar kanpp mit 6:2, 3:6 und 8:10. Und Tilli und Armin siegten als gut eingespieltes Doppel klar mit 6:4 und 6:0.

Wir hatten alle einen schönen Nachmittag und Abend, den wir genüßlich beim Italiener ausklingen ließen. Das nächste Spiel findet am 28.11 um 17 Uhr wieder in Leonberg-Eltingen gegen SG Gebersheim/Perouse statt.