15.07.17: 7:2 Sieg beim TC BW Vaihingen-Rohr 2

Am Samstag reisten wir bei kühlen Temperaturen zum Auswärtsspiel nach Stuttgart-Vaihingen. Allen Spielern war klar, dass ein Sieg her muss, um die Minimalchance „Nichtabstieg“ zu wahren. Obwohl zwei der Stammspieler fehlten, konnte Noah mit einem souveränen Auftritt den Gegner deutlich mit 6:1 und 6:0 besiegen. Christian hatte einen starken Gegner und nach mehr als 1,5 Stunden musste er das Match mit 1:6 und 4:6 abgeben. David F. setzte seine Erfolgsserie bei den Junioren 1 fort und hatte seinen Gegner deutlich im Griff. Auch er siegte mit 6:1 und 6:0. In der zweiten Runde hatte auch Nicklas keinerlei Schwierigkeiten mit seinem Gegner mit 6:1 und 6:0. Auch bei Max war nach starkem Kampf im ersten Satz 6:2 der Wille des Gegners im zweiten Satz gebrochen mit 6:0. Lucca, der zum ersten Mal wieder bei den Junioren spielte, musste erst wieder den Rhythmus finden. Nach 0:6 und 0:4 konnte er im zweiten Satz noch auf 4:6 verkürzen.

Die anschließenden Doppel 1 (Nicklas & Christian) und Doppel 3 (Lucca & David) waren eine klare Sache. Beide siegten mit 6:2 und 6:3. Im Doppel 2 (Noah & Max) war der erste Satz hart umkämpft mit 7:6. Im zweiten Satz gab es dann wenig Gegenwehr, so dass dieser mit 6:2 gewonnen wurde.

Nun heißt es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Stuttgart-Weilimdorf Paroli zu bieten, dann kann der Klassenerhalt aus eigener Kraft erreicht werden.

Es spielten: Nicklas Gierl, Noah Hahne, Max Arnold, Christian Blezinger-Ramirez, Lucca Kaltenecker, David Feddersen