15.07.22: 3:3 Sieg gegen TA VfL Sindelfingen 3

Hinten von links: Julius Carrier, Julian Eiss, Hannes Ordemann

Vorne: Mattia Kittelberger

Der letzte Spieltag dieser Sommersaison fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Aufgrund von Verletzungspech und Krankheitsausfällen in den einzelnen Mannschaften kam es wieder zu einer neuen Zusammensetzung. Mattia und Hannes hatten Verstärkung durch die beiden U12-Spieler Julian und Julius, die sich schon letzte Woche perfekt eingefügt hatten. Die ersten beiden Spiele dieses Tages absolvierten Hannes an 2 und Julius an Position 4. Hannes konnte von Beginn an Druck aufbauen, machte wenig Fehler und sicherte mit einem tollen 6:1, 6:1 den ersten Punkt. Julius machte im ersten Satz mit 6:0 kurzen Prozess, bevor sein Gegner zunehmend ins Spiel fand und sich die beiden einen extrem spannenden zweiten Satz lieferten. Diesen konnte Julius im Tiebreak für sich entscheiden. Es folgte Mattia an Nummer 1 gegen einen sehr starken Gegner. Dieser ließ mit seinen präzisen Vorhandschlägen, einer guten Übersicht und sehr druckvollem Spiel Mattia leider keine Chance. Julian spielte an Position 3 gegen einen deutlich größeren und kräftigeren Gegner, ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Der erste Satz ging an den Gegner, der zweite an Julius und es folgte der Match-Tiebreak. Leider verlor Julian diesen knapp mit 11:13. Mehr Aufregung konnten die Zuschauenden nicht mehr vertragen. Durch den Satzgewinn würde ein gewonnenes Doppel für einen Sieg reichen und es wurde länger über die Aufstellung nachgedacht. Hannes und Julian spielten das erste Doppel und mussten sich mit 1:6, 0:6 geschlagen geben. Doch die Rechnung ging auf und Mattia und Julius spielten sehr gut zusammen und gewannen mit 6:0 und 6:3 den wichtigen dritten Punkt. Auf Grund des Satzvorteils beendete die Mannschaft die Saison mit einem Heimsieg und strahlte mit der Sonne um die Wette. Mit einem gemeinsamen Abendessen auf der Clubterrasse ging der erfolgreiche Spieltag zu Ende.