16.01.16: Knapper 3:3 Sieg gegen Warmbronn

Unsere Hobby Herren bestritten das zweite Hallenrundenspiel und konnten den zweiten Sieg feiern, wenn dieser auch denkbar knapp ausfiel. Anfangs sah es gar nicht gut aus für unsere Jungs, nach den Einzeln waren wir mit 1:3 im Rückstand. Nachdem beide Doppel deutlich gewonnen wurden, stand am Ende ein knapper Sieg zu Buche und zwar mit 3:3 Punkten, 7:7 Sätzen und 53:49 Spielen. Vier Spiele mehr bedeuteten damit den Sieg gegen Warmbronn.

Florian Tilhard auf 1 musste sich mit 4:6, 6:4 und 6:10 im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Frank Frohnmaier auf 2 überzeugte im ersten Satz mit einem Superspiel und einem 6:1 Erfolg. Im zweiten Satz musste er sich mit 5:7 geschlagen geben, den Match-Tiebreak konnte er mit 11:9 für sich entscheiden. Martin Killinger sah im ersten Satz bereits wie der Gewinner aus, leider musste er sich nach einem 5:4 Vorsprung doch noch mit 5:7 geschlagen geben, der zweite Satz ging mit 2:6 verloren. Thilo Deckenbach, der trotz einer Erkältung antrat, war gegen seinen starken Gegner mit 0:6, 0:6 leider chancenlos.

Dies bedeutete, dass ein Gesamterfolg nur noch durch zwei deutliche Siege im Doppel zu holen war: Und diese Minimalchance wurde genutzt. Das Duo Florian Tilhard/Frank Frohnmaier überzeugte mit einem 6:1 und 6:2. Zuvor hatte bereits Armin Maisch mit Martin Gairing einen deutlichen 6:1, 6:1 Sieg feiern können. Damit fahren wir mit zwei Siegen auf dem Konto bereits nächsten Samstag nach Aidlingen und treffen dort auf den Mitfavoriten.