16.07.16: Klassenerhalt mit einem guten 4. Platz

2:4 gegen den TC Wildberg

Am vergangenen Samstag bei herrlichem Tenniswetter trafen wir zum letzten Spiel der Sommersaison 2016 auf die Damen vom TC Wildberg. Auf drei Plätzen konnten die 1, 2 und 4 gleich beginnen. Sylvia konnte deutlich mit 6:2 und 6:1 punkten. Christine benötigte zwar 2 Stunden, aber zog dieses Mal leider den Kürzeren und verlor mit 1:6 und 3:6 ihr Spiel. Susanne hatte es schwer mit den „Mondbällen“ der Wildberger Damen zurechtzukommen und verlor leider 2:6 und 1:6. Souverän wie fast jedes Mal gewann Michi ihr Einzel mit 6:1 und 6:2.

Diese „Mondbälle“ sollten am Ende auch bei den Doppelpaarungen entscheidend dazu beitragen, da die Rutesheimer Damen einfach kein effektives Mittel fanden, damit zurechtzukommen, um eines der beiden Doppel gewinnen zu können. Das Einser Doppel (Sylvia und Suse) holte einen 1:5 Rückstand, musste dann aber doch den ersten Satz mit 4:6 an Wildberg abgeben; der zweite Satz verlief ähnlich und ging mit 3:6 auch an Wildberg. Michi und unsere Ersatz Hobby-Dame Steffi schlugen sich tapfer mit eben besagten Mondbällen herum, konnten am Ende den Sieg nicht für sich holen und verloren 4:6 und 5:7. Aber mit einem guten 4. Platz halten wir die Klasse und freuen uns auf die Winterrunde 2016/2017. Dir Steffi für deinen Einsatz vielen Dank!

Es spielten: Sylvia Busch, Christine Höltschl, Michi Schaupensteiner, Susanne Pramberger, Steffi Kutz-Getrost