16.07.22: 3:3 Niederlage gegen TC Leonberg 1

Von links: Edgar Praun, Florian Vogel, Christoph Butscher, Alexander Gierl

Unser erstes Heimspiel fand am 16. Juli gegen TC Leonberg statt. Bedingt durch kurzfristige Krankheits- und Verletzungsausfälle traten wir offiziell nur mit 2 Spielern an. Edgar, auf 1 gesetzt, gewann sein Match mit 6:1 und 6:2. Florian wollte seine Spielzeit auskosten und gewann seine Sätze mit 7:5 und 7:5. Nach vorheriger Absprache mit dem Gegner durften unsere 2 neuen Teammitglieder Christoph Butscher und Alexander Gierl ohne Bewertung mitspielen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Christoph gewann sein Debüt mit 7:5 und 6:1. Alexander musste sein erstes Match nach starker Laufleistung 3:6 und 2:6 abgeben. Im Doppel 1 traten Florian und Edgar an, welches sie mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden konnten. Im 2. Doppel mussten sich Christoph und Alexander erst auf den Gegner einspielen und gaben den ersten Satz mit 2:6 ab. Den 2. Satz konnten Sie im Tiebreak für sich entscheiden (7:6). Mentale Stärke der beiden führte dann im Match-Tiebreak (10:4) zum Sieg. Somit stand es inoffiziell 5:1 für uns und offiziell 3:3 und Sieg nach Spielen für Leonberg. Auch wenn es nicht zur Wertung führte, hatten wir viel Spass und freuen uns, wenn alle neuen Spieler gemeldet sind.