16.07.22: 5:4 Sieg gegen TA TV Oeffingen 1

Hinten von links: Sascha Miller, Steffen Arnold, Lars Schmitt, Tilman Arnold

Vorne von links: Florian Wörner, Daniel Klett, Glücksbringer Nora & Lea

Enge Kiste mit Happy End

Nach dem geschafften Klassenerhalt ging es auswärts bei der TA TV Oeffingen weiter. Bei strahlendem Sonnenschein wollten wir auch hier bestehen. Die Reise in Richtung Fellbach machten Steffen Arnold, Florian Wörner, Daniel Klett, Sascha Miller, Tilmann Arnold und Lars Schmitt mit. Auf Steffen Kindlein mussten wir leider verzichten. Auf den schwer zu bespielenden Plätzen zog Flo seinem Gegenüber mit giftigen Vor- und Rückhand Slice-Bällen den Zahn. Flo siegte mit 6:3 und 6:4. Spitze. Sascha durfte nach einem zähen Sandplatzkrimi nach einem 4:6 und 6:2 schon wieder bei der Match-Tiebreak Lotterie mitspielen. Leider beim knappen 7:10 wieder kein Glücklos gezogen. Schade. Lars stand einem aufschlagstarken Hünen gegenüber, welcher auch eine flotte Vorhand spielte. Lars musste zum 4:6 und 2:6 gratulieren. Somit lagen wir nach der ersten Runde mit 1:2 im Rückstand. Puschel zauberte sich schnell zum 6:1. Doch genauso schnell ging Satz 2 mit 1:6 an Oeffingen. Doch Puschel zog im Match-Tiebreak mit 10:3 das richtige Los aus der Tombola. Daniels Gegner hatte nach 10 Minuten schon genug von seinem Spiel. Daniel holte erneut souverän mit 6:1 und 6:2 seinen Einzelpunkt. Tilli erwischte bei seinem Einzeldebut in dieser Saison alles, nur keinen einfachen Gegner. Laut stöhnend siegte Oeffingens Top-Mann mit 6:3 und 6:0 gegen Tilli. Mit einem 3:3 ging es in die Doppel. Mindestens 2 Siege mussten hier für den Tagessieg her. Puschel und Daniel machten ihre Sache im Doppel 1 mit 6:0 und 6:0 gut. Tilli und Lars mussten aber im Doppel 3 fast zeitgleich zum 1:6 und 1:6 gratulieren. Flo und Sascha waren somit gefordert. Unser Duo erkämpfte und erspielte sich in einem ausgeglichenen und tollen Doppel den ersten Satz nur knapp im Tiebreak. Anschließend war der Knoten geplatzt. Nach dem verwandelten Matchball zum 6:2 war die Freude riesig. Der dritte Sieg im vierten Spiel tut nach der sechsstündigen Sonnenschlacht in Oeffingen extrem gut. Nun freuen wir uns auf das letzte Saison-Match am Sonntag, den 24.07.2022 ab 10 Uhr im schönen Marbach am Neckar.