16.07.22: 6:3 Sieg gegen TC Aidlingen 1

Von links: Jochen Walter, Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt, Martin Killinger, Christian Trück, Thomas Gierl, Stefan Getrost

Auf dem Bild fehlen: Marco Procaccino, Frank Philippin

Am vergangenen Sonntag hatten wir bei schönstem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen ein Heimspiel gegen den TC Aidlingen 1. Zunächst gingen Frohli, Martin und Thomas G. auf die Plätze. Frohli startete mit sicheren Bällen und ließ dem Gegner keine Chance. Martin hatte gegen den mit einem unangenehmen Slice spielenden Gegner einen guten Start. Die Ballwechsel waren umkämpft und Martin konnte einige Bälle erlaufen, die der Gegner schon als Punkt für sich gesehen hat. Trotz großem Widerstand von Martin ging das Match letztlich nach knapp 2 Stunden an den Aidlinger. Thomas und sein Gegner spielten lange Ballwechsel. Leider jedoch meist mit dem besseren Ende für den Aidlinger und so gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die 2. Runde. Thomas S. und Stefan hatten jeweils deutlich überforderte Gegenspieler und konnte daher ihre Spiele in kurzer Zeit gewinnen. Christian hatte es mit einem Spieler zu tun, der es fast ausschließlich mit hohen Bällen versuchte. Die Taktik ging jedoch nicht auf und so konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. In den folgenden Doppeln benötigten wir noch mindestens einen Sieg. Im Doppel 3 schlug Christian zusammen mit unserem Doppelspezialisten Walle auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mit dem Sieg in diesem Spiel der Tagessieg für Rutesheim gesichert werden. Im Doppel 1 lief es im 1. Satz noch nicht ganz optimal, im 2. Satz konnten sich die überlegenen Rutesheimer deutlich absetzen. Das Doppel 2 mit Thomas S. und Martin musste sich nach intensivem, langem Kampf leider geschlagen geben. Der Tag konnte anschließend gemeinsam mit dem gegnerischen Team gemütlich auf der Terrasse ausklingen.