17.06.17: 4:2 Sieg gegen TC Maichingen

Am 17.06.2017 fand das 3. Spiel der Hobby Herren TC Rutesheim gegen die Hobby Herren des TC Maichingen statt. Bei sonnigem aber auch windigem Wetter gelang auf heimischem Platz mit 4:2 der 3. Sieg in Folge.

Zu den Einzeln traten an: Martin Gairing, Martin Killinger, Andi Scheurle und Wolfgang Schmidt. Von den Vieren musste sich lediglich Andi knapp geschlagen geben. Den ersten Satz konnte Andi noch mit 6:4 für sich entscheiden. Der Zweite ging unglücklich mit 6:7 verloren und der folgende Match-Tiebreack ebenso mit 7:10. Martin Killinger spielte vergleichbar knapp, jedoch mit umgekehrten Vorzeichen. Bei Martin ging der erste Satz mit 3:6 verloren. Nach großer kämpferischer Leistung konnte der Zweite mit 6:2 gewonnen werden. Den abschließenden Match-Tiebreak entschied Martin mit 10:6 für sich. Auch Wolfgang musste, im längsten Spiel des Tages, um seinen Sieg kämpfen, konnte aber sein Match mit 7:5 und 7:5 in zwei Sätzen für sich entscheiden. Nur Martin Gairing fuhr mit 6:3 und 6:1 einen souveränen Sieg ein.

Damit führte Rutesheim nach den Einzeln mit 3:1. In den folgenden Doppeln spielten Martin Gairing mit Martin Killinger sowie Thilo Deckenbach mit Wolfgang Hosper. Die beiden Martins absolvierten als Einser Doppel ein ungefährdetes Match und gewannen mit 6:2 und 6:2. Thilo und Wolfgang mussten sich leider mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben.