17.06.18: 5:4 Sieg bei STG Geroksruhe 2

Wir sind am Sonntag mit nicht allzu großen Hoffnungen und Erwartungen auf der Geroksruhe in Stuttgart gegen die 2. Mannschaft angereist. Als die Aufstellungen im Spielbericht standen, gab es nichts mehr zu verlieren und genau nach diesem Motto starteten Dani, Nina und Suse in die ersten drei Einzel – und holten sich gleich die ersten 3 so wichtigen Siege. Ein fantastischer Start! Dani und Suse haben es in ihren Einzeln mit nicht nur spielerisch herausfordernden Gegnerinnen zu tun, während Nina abermals im Spiel kurzen Prozess machte, obwohl das Match doch lange dauerte. Leider hatte Verena in ihrem Einzel keine Chance gegen eine wahnsinnig stark spielende Topspielerin der Geroksruhe und Ana verlor ihr Match unglücklich durch 2 Breaks gegen ihre unkonventiell spielende Gegnerin. Käthe machte es dann richtig spannend. Nachdem sie den ersten Satz zwar deutlich verlor, behielt sie im 2. Satz und im Match Tie-Break zu jedem Zeitpunkt ihre Nerven und ihre Geduld – gegen diese Gegnerin absolut herausragend. Sie konnte sich im Match Tie-Break durchsetzen und so gingen wir mit 4:2 in Führung.

Die Doppelaufstellung war sehr schnell klar und so spielten Verena und Ana im 1er Doppel und Käthe mit unserem Doppeljoker Nici im 2er Doppel. Leider gingen beide Doppel verloren, obwohl es teilweise sehr lange und umkämpfte Ballwechsel gab. Alle Hoffnungen ruhten also auf dem 3er Doppel mit Nina und Suse. Und wieder mal wurde es spannend: nachdem die beiden den ersten Satz klar für sich entscheiden konnten, führte eine taktische Anweisung an die Gegnerinnen zum Verlust des 2. Satzes. Die beiden haben sich aber durch nichts und niemanden irritieren lassen – auch nicht durch Rufe und Klatschen der Zuschauer während und nach den Ballwechseln und konnten den ersten Matchball im Match Tie-Break direkt zum Endstand von 5:4 verwandeln.

Eine hervorragende Leistung und ein für uns unerwarteter und so wichtiger Sieg! Danke an alle mitgereisten Fans! Und danke für deine Unterstützung, Nici, nicht nur im Doppel!