18.05.22: Knappe 3:3 Niederlage gegen TSC Renningen 1

Von links: Bastian Kraft, David Conle, Fabian Haag, Ben Fischer

Bei gefühlten 30 Grad und keinerlei Wolken am Himmel startete auch unsere U12/2 KidsCup Mannschaft mit ihrem ersten Spiel gegen den TSC Renningen 1 in die Saison. Den Anfang auf unserer schönen Heimanlage machten Bastian und Ben, die beide souverän ihre Einzel gewannen. Bastian holte in einem schnellen Spiel mit 4:1 und 4:1 den ersten Punkt. Bei Ben dauerte es mit sehr langen Ballwechseln und vielen Einständen deutlich länger; das Ergebnis war dennoch eindeutig. Mit 4:2 und 4:1 holte er den 2. Punkt für uns. Danach spielten Fabian und David, die sich beide sehr bemühten, sich aber leider geschlagen geben mussten und es nach den Einzeln somit 2:2 stand. Mit Spannung wurden die Doppel erwartet; uns war klar, wir müssen Punkte machen! Voll motiviert spielten David und Fabian gegen zwei sehr starke Gegner und konnten dennoch zwei Spiele holen. Ihr Doppel verloren sie mit 1:4 und 1:4. Bei Bastian und Ben lief es besser; ihre Gegner waren sich nicht immer ganz einig und das nutzten die beiden für einen klaren Sieg mit 4:1 und 4:0. Starke Leistung, Jungs! So stand es am Ende nach Punkten 3:3, Sätze 6:6 und es begann das große Rechnen. Ganz knapp mussten wir uns leider mit 29:30 Spielen geschlagen geben. Schade für die Mannschaft und Glückwunsch an Renningen!