18.05.22: Knapper 3:3 Sieg gegen TV Feuerbach 1

Von links: Julius Carrier, Julian Eiss, Paul Miller, Anna Alvermann

Nervenkitzel bis zum Ende

Das U12/1 KidsCup Team empfing die Mannschaft des TV Feuerbach auf unserer wunderschönen Anlage. Frieren musste bei den sommerlichen Temperaturen keiner in Rutesheim. Der Verpflegungstisch war gedeckt und das Team um Mannschaftsführerin Katja war hochmotiviert und freuten sich auf das Match. Zusammen aufgeschlagen haben Anna, Paul, Julian und Julius und es entwickelte sich wie eine Woche zuvor beim TC Weissenhof ein wahrer Tenniskrimi. Paul hat gut gespielt und gekämpft. Die Ballwechsel waren enger, als es das Ergebnis mit 0:4 und 0:4 ausdrückt. Aufstehen, Paul und weiter mit Freude an die Matches gehen. Julius lag schon 0:2 zurück und hat dann den Satz erfolgreich zum 4:2 gedreht. Sein Gegner hat viele Bälle zurückgebracht und Julius musste sich seinen 4:2 und 4:2 Sieg erarbeiten. Ganz, ganz toll gemacht, Julius. Somit ging es mit einem 1:1 in die zweite Runde. Anna hat im Topspiel erneut sehr ruhig und souverän ihr Einzel nach Hause gebracht. Anna ließ ihrem Gegenüber beim klaren 4:1 und 4:0 keine Chance. Einfach spitze, Anna. Julian erwischte einen Sahne-Tag und zeigte seinem Feuerbacher Gegenüber, wie groß der Tennisplatz ist, wobei die einzelnen Spiele teilweise enger waren, als das deutliche 4:0 und 4:0. Klasse Julian, bleib weiterhin so gut am Ball. Mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln ging es in die abschließenden Doppel. Im Doppel 1 spielten erneut Anna und Paul ein starkes und enges Doppel. Satz 1 ging mit 1:4 nach Feuerbach. Im zweiten Satz drehte unser Duo den Spieß um und gewann mit 4:1. Somit musste der Matchtiebreak entscheiden. Hier ging es bis zum Ende nervenaufreibend hin und her, doch das Glück war beim 8:10 auf Seiten der Feuerbacher. Beim Team „JuJu“ (Julian und Julius) ging es genauso spannend auf dem Platz zu. Satz 1 ging im Tiebreak knapp mit 4:5 nach Feuerbach. Unsere Jungs spielten sich nach einem 4:1 in Satz 2 in den Matchtiebreak. Auch hier mussten wir leider erneut zum knappen 9:11 gratulieren. Somit stand es wie die Woche zuvor 3:3, doch dieses Mal mit dem besseren Ende für uns. Die Freude über den Sieg war bei unserem KidsCup Team groß und alle Kinderaugen haben gestrahlt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg. Abgerundet wurde der Tennistag durch feine Burger auf unserer Terrasse und alle Aktiven sind glücklich und müde abends ins Bett gefallen. Nun kommt eine längere Spielpause. Das U12/1 KidsCup Team schlägt erst wieder am Mittwoch, den 22.06.2022 gemeinsam zuhause gegen das Team der TA MTV Stuttgart 2 auf. Bis dahin, eure U12 Kids.