18.07.15: Vorzeitig Meister – Aufstieg gesichert

Was für ein Tag. In Stammbesetzung mit Steffen, Harald, Stefan, Tilman, Armin und Marcus reisten wir zu unserem letzten Spiel nach Heimsheim. Mit einem Sieg hätten wir die Chance, frühzeitig alles klar zu machen, da wir dann als einzige Mannschaft ungeschlagen die Verbandsrunde beenden würden. Alle anderen haben bereits mindestens ein Spiel verloren. Woran auch der letzte Spieltag (ohne unsere Beteiligung) nächsten Samstag nichts mehr ändern würde. Nach kurzem Regen zu Beginn konnten wir auf allen 6 Plätzen des TC Heimsheim gleichzeitig starten. Wer würde wohl als erstes sein Einzel beenden? Tilman machte wie gewohnt mit seinem Gegner kurzen Prozess und war als Erster mit 6:0, 6:0 fertig. Kurz danach beendeten Marcus und Steffen ihre Matches. Marcus mit 6:0, 6:2 und Steffen mit 6:0, 6:0. Somit stand es bereits nach nicht einmal einer Stunde 3:0 für Rutesheim. Armin hatte trotz einer Leistenzerrung den Kampf aufgenommen. Respekt! Als vierter im Bunde gewann er 6:1, 6:0. Nun war es an Stefan, den Sack zu zumachen. Nach erfolgreichem, erstem Satz (6:2) stand es im zweiten Satz zunächst 2:4 gegen ihn, bevor er noch Mal Gas gab und nach ca. 1,5 Stunden mit 6:4 den entscheidenden Punkt zur Meisterschaft holte (5:0). Mit Sieger-Bier in der Hand widmeten wir uns nun Haralds Spiel, der sich wie gewohnt etwas mehr Zeit nahm. Leider reichte es nicht zum 6:0 in den Einzeln. Harald musste sich mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Also 5:1 – der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Entsprechend locker gingen wir also in die Doppel. In gewohnter Aufstellung mit Steffen und Stefan, Harald und Marcus und Tilman und Armin. Offensichtlich hatten es Armin und Tilman besonders eilig, die Meisterschaft zu feiern. Nach 45 Minuten saßen sie schon wieder auf der Zuschauerbank nach einem 6:2 und 6:1. Nicht ganz so wenig später folgten Steffen und Stefan mit 6:2 und 6:2. Harald und Marcus setzten mit 6:3, 6:3 den Schlusspunkt einer erfolgreichen Runde. Ein wenig Stolz sind wir auf unsere Doppel-Bilanz schon: von 18 Matches haben wir 17 gewonnen und das eine erst im Match-Tiebreak verloren.

Endstand unseres letzten Spiels war also 8:1. Und somit waren wir ungeschlagen vorzeitig Meister!

Die Meisterschaftsfeier organisieren wir für Montag, den 27.07.15 so gegen 20 Uhr auf der Tennisanlage, damit wir gemeinsam mit Thomas, Armin, Edgar und Frohli feiern können. Und getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ beginnt danach die Vorbereitung für die nächste Liga. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt und mit uns gefiebert haben. Was für ein Tag.