19.06.21: 4:2 Auftaktsieg gegen TC Degerloch 1

Die Verbandsrunde begann für unsere Jungs bei tropischen Temperaturen. Aufgrund dieser starteten alle 4 Einzel zeitgleich. Finian gewann in engen Spielen die entscheidenden Punkte und erzielte somit einen deutlichen Sieg mit 6:1, 6:1. Alle anderen machten es spannend. Jesper und Max behielten die Nerven und gewannen mit Kampfgeist ihre Matches jeweils im 2. Satz im Tiebreak (Jesper 6:3, 7:6 und Max 6:4, 7:6). Nicklas kämpfte heute mehr gegen sich selbst und musste sich am Ende leider im Matchtiebreak mit 5:7, 6:4, 2:10 geschlagen geben. Es stand 3:1 für Rutesheim und jetzt war das Ziel, ein Doppel zu gewinnen und somit den Sieg für Rutesheim zu holen. Jesper und Finian hatten es im 1. Doppel mit starken Gegnern schwer und unterlagen knapp mit 4:6, 4:6. Nicklas und Max starteten im ersten Satz etwas nervös, steigerten sich dann aber deutlich und holten mit einem 6:4, 6:1 am Ende den verdienten Gesamtsieg für Rutesheim. Das war ein super Start in die Saison – weiter so, Jungs!