19.07.15: Klassenerhalt gesichert!

Letzten Sonntag feierten wir unseren 1. Sieg der Sommersaison. Das Heimspiel gegen den TC Bad Herrenalb konnten wir mit einem Endergebnis von 5:1 für uns entschieden. Nach einem verzögerten Start, bedingt durch Regen, konnte dieses wichtige Spiel dann endlich beginnen. Alle 4 Einzel wurden gewonnen. Teresa Schloßmann dominierte mit einem hervorragenden Spiel ihre Gegnerin und konnte sich über einen Sieg von 6:2 und 6:0 freuen. Nicole Morsch war ebenfalls ihrer Gegnerin überlegen und entschied ihr Einzel mit 6:1 und 6:4 für sich. Auch Nadja Zachert ging mit einem deutlichen Sieg 6:1 und 6:1 vom Platz. Nur Marie-Joelle Messmer machte es wie so oft sehr spannend und ließ uns alle bis zum Schluss mitfiebern. Den 1. Satz entschied Sie 7:6 für sich, gab dann leider den 2. Satz mit 6:7 ab und kämpfte sich dann noch tapfer durch ein Match-Tiebreak, welches sie schließlich für sich gewinnen konnte.

Das Doppel Teresa & Nadja ging leider nach einem langen und sehr knappen Spiel im Match-Tiebreak an die Damen aus Bad Herrenalb 3:6, 6:4 und 3:10. Giulia & Marie-Joelle meisterten ihr Schwesterndoppel souverän und gingen mit einem stolzen 6:2 und 6:2 vom Platz.