19.07.17: 6:3 Sieg gegen TA FC Germania Bargau 1

Trotz toller Saison knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst

Am letzten Spieltag der Württembergliga Herren 60 trat die Mannschaft Perouse/Rutesheim in Bargau an. Durch Siege von Jürgen Grauer und Berthold Kusterer in 2 Sätzen und Rainer Denger bzw. Arthur Weber im Match-Tiebreak, bei 2 Niederlagen, unter anderem Siegfried Reck im Match-Tiebreak, stand es nach den Einzeln 4:2.

In den Doppeln gewann Denger/Grauer glatt. Bei den beiden anderen Doppeln siegten Kloss/Kusterer (10:6), verloren Weber/Reck (9:11) jeweils im Match-Tiebreak. Trotz des 6:3 Erfolges verpasste die Mannschaft knapp den Aufstieg in die Regionalliga, da Vaihingen in Meckenbeuren ebenfalls mit 6:3 siegreich war. So hatten beide Teams am Ende 4:1 Siege auf dem Konto, wobei Vaihingen einen Einzelsieg mehr auf der Habenseite verbuchte. Absteiger ist Meckenbeuren, die genauso knapp den Kürzeren zogen.

Es wäre eine tolle Sache gewesen, wenn mal eine Mannschaft aus unseren Vereinen in der Regionalliga, der für uns überhaupt höchsten Spielklasse, aufgeschlagen hätte. Trotzdem muss man der Mannschaft Herren 60 eine überragende Saison bescheinigen.