20.01.19: 1:5 Niederlage gegen TC Leonberg 3

Das 2. Verbandsspiel hat am 20.1. in der Halle des TC Rutesheim gegen die Junioren 3 des TC Leonberg stattgefunden.

Die ersten beiden Einzel haben unsere Nummer 2 David Feddersen und unsere Nummer 4 Felix Fruntke bestritten. David hatte etwas Mühe mit seinem flinken Gegenspieler, konnte das Match aber mit viel Geduld und einer konzentrierten Leistung mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden und so das erste Match für Rutesheim gewinnen. Felix hat auf dem 2. Platz parallel dazu gespielt und musste den ersten Satz bei einigen eigenen Fehlern mit 3:6 abgeben. Den 2. Satz hat er verbessert gespielt, aber unglücklich mit 5:7 verloren. In den beiden folgenden Einzeln spielten unsere Nummer 1 Nick Bauer sowie die Nummer 3 Felix Fuchs. Nick hatte es mit der aufschlagstarken Nummer 1 des Gegners zu tun bekommen. Die 2. Aufschläge kamen genauso stark wie die 1. Aufschläge und die Returns waren einfach nicht zu bekommen. So musste er sein Match mit 0:6 und 0:6 abgeben. Das Ergebnis fällt jedoch deutlicher aus, als das Match tatsächlich war. Felix hat sich sehr tapfer geschlagen und hatte viele Chancen, aber am Ende eines langen Matches mit vielen tollen Ballwechseln und großem Kampf dann etwas unglücklich 3:6 und 3:6 verloren.

In den anschließenden Doppeln Nick & David und Felix Fuchs & Felix Fruntke versuchten unsere Junioren, das Verbandspiel nochmals spannend zu gestalten. Nick & David mussten aber schnell den 1. Satz mit 1:4 abgeben, was nicht zuletzt auf die starke Nummer 1 des Gegners zurückzuführen war. Auch im 2. Satz konnten wir dem nichts entgegensetzen und haben diesen ebenfalls mit 1:4 verloren. Im anderen Doppel spielten die beiden Felixe im ersten Satz sehr druckvoll, haben aber dann bei eigenen Fehlern aus einem 3:3 noch 3:5 werden lassen. Im 2. Satz konnten sie sich steigern und haben sehr effektiv gespielt und mit 4:0 gewonnen. Im Match-Tiebreak versagten dann leider im Schlussspurt die Kräfte bzw. Nerven, so dass dieser noch mit 8:10 verloren ging.

Es war das bisher längste Verbandsspiel und hat über 5 Stunden gedauert – toll gekämpft, Jungs! Das nächste Spiel findet auswärts in Schönaich am 03.02.2019 um 13 Uhr gegen die Junioren 2 des TC Schönaich statt. Zuschauer sind natürlich wie immer willkommen.

Es spielten: Nick Bauer, David Feddersen, Felix Fuchs, Felix Fruntke