20.06.15: 4:5 Niederlage gegen TC Herrenberg

Letzten Samstag waren die Junioren aus Herrenberg bei uns auf der Anlage zu Gast. Trotz des schlechten Wetters mit Regen konnte wie geplant angefangen werden. Die erste Runde der Einzel spielten Tim Krampert, Moritz Stocker und Nicklas Gierl. Unsere ersten beiden Einzel mussten leider an die besseren Gegner abgegeben werden, doch Nicklas holte den ersten Punkt für Rutesheim durch einen 11:9 Sieg im Match-Tiebreak. Die zweite Runde spielten Tim Salzer, Marcelo Karius und Maik Philippin. Hier konnte nur Tim Salzer sein Match gewinnen; somit stand es nach den Einzeln 2:4.

Da man für einen Gesamtsieg alle Doppel gewinnen musste, wurde eine relativ ausgeglichene Aufstellung gewählt. Dieser Plan ging zunächst auch auf, Salzer/Gierl und Stocker/Philippin konnten ihre Spiele klar für sich entscheiden. Das entscheidende Doppel spielten also Krampert/Karius. Leider wurde nach gewonnenem, erstem Satz der zweite verschenkt und das anschließende Match-Tiebreak 3:10 verloren. Somit stand wie schon am Spieltag davor die bittere 4:5 Niederlage fest. Kopf hoch, Jungs, das war noch nicht alles! Gilla läget!