20.07.19: 5:4 Sieg gegen TA VfL Sindelfingen 2

Am Ende wurde es ein toller 3. Platz, Klasse.

Am letzten Spieltag begrüßten wir die 2. Mannschaft der TA VfL Sindelfingen. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Klassenerhalt oder Abstieg. Freud oder Leid. Es wurde spannend. Das Team wurde durch Steffen Kindlein verstärkt. Bei strahlendem Sonnenschein und Baggerlärm gingen wir die Aufgabe mit vielen Zuschauern auf der Anlage an. In Runde Eins servierten Tillmann Arnold an Punkt 2, Lars Schmitt an Position 4 und Steffen Kindlein an 6. Auf Tillmann Arnold wartete erneut ein Geduldsspiel. Tilli hat sich optimal auf den Gegner und sein Spiel eingestellt. Er hat sein Gegenüber mit dessen eigenen Waffen geschlagen. Wir bejubelten den wichtigen 6:2 und 6:3 Sieg. Klasse. Lars Schmitt benötigte auch einen langen Atem. Sein Widersacher brachte fast jeden Ball wieder zurück. Mal hoch. Mal flach. Es wurde eine wahnsinnig enge Kiste, welche im Match-Tiebreak entschieden wurde. Leider mit dem falschen Sieger. Lars musste zum 6:4, 2:6 und 9:11 gratulieren. Unglücklich. An Position 6 entwickelte sich bei Steffen Kindlein ein Top Match. Beide Kontrahenten agierten auf einem hohen Niveau. Tolle Ballwechsel und technische Feinheiten prägten die Partie, welche Steffen mit 6:3 und 6:2 als Sieger beendete. Wahnsinn. Somit durften wir mit einem 2:1 Vorsprung in die nächste Runde starten. In Runde 2 waren Steffen Arnold an 1, Sascha Miller an Position 3 und Stefan Getrost an Punkt 5 aktiv. Stefan Getrost erwischte einen starken Gegner. Der Sindelfinger Spieler fand immer die richtige Antwort auf Stefans Bälle. Am Ende musste Stefan mit Wadenproblemen seinem Gegner zum klaren 0:6 und 3:6 gratulieren. Dies bedeutete den 2:2 Zwischenstand in der Partie. An Punkt 3 kamen zu Beginn der Partie bei Sascha Miller einige Emotionen hoch. Diese waren dem Verhalten und den Entscheidungen seines Gegners geschuldet. Nachdem es kurz laut wurde auf dem Platz, fokussierte sich Sascha wieder auf sein Tennis und siegte am Ende klar mit 6:4 und 6:0. Super. Auf Position 1 ließ Steffen Arnold seinem völlig überforderten Gegner nicht den Hauch einer Chance. In Windeseile fegte Steffen den gegnerischen Spieler mit der Höchststrafe von 6:0 und 6:0 vom Platz. Yes. Somit lagen wir nach den Einzeln mit 4:2 in Führung, was den sicheren Klassenerhalt schon bedeutete. Die Mannschaft wollte aber mehr. Sie wollte den Sieg im letzten Spiel der Freiplatzsaison. Mit Frank Frohnmaier und Harald Gann kamen im Doppel frische Kräfte zum Einsatz. Unser Doppel 1 ging erneut mit Steffen und Sascha an den Start. Dieses Duo machte auch sofort deutlich, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Mit einem 6:1 und 6:2 bejubelten wir den 5. Mannschaftspunkt und den Sieg über Sindelfingen. Im Doppel 2 kämpften Tilli und Harald. Im 2. Satz wurde es knapp, doch leider freute sich die Sindelfinger Paarung über ein 1:6 und 5:7. Lars und Frohli wehrten sich nach Kräften, mussten aber auch dem Gegner beim 6:7 und 1:6 den Vortritt lassen. Somit jubelten und freuten wir uns über den knappen, aber extrem wichtigen 5:4 Heimsieg zum Abschluss gegen die Männer aus Sindelfingen. Durch unsere Siegesserie schlossen wir die Freiplatzsaison auf einem guten 3. Platz in der Tabelle ab. Es wurde ein feuchtfröhlicher Abend auf unserer Anlage. Wir feierten zusammen mit unseren Familien und Freunden beim „TCR End-of-Season & Sommerfest 2019“ und freuten uns über die tolle Musik der Band „Keine Schönheit“, bei der Steffen Kindlein aktiv ist.

Es spielten: Steffen Arnold, Tilmann Arnold, Sascha Miller, Lars Schmitt, Stefan Getrost, Steffen Kindlein, Frank Frohnmaier, Harald Gann