20.07.19: 5:4 Sieg gegen TA SV Böblingen 3

Von links: Nicklas Gierl, Jesper Long, Maik Philippin, Max Arnold, Lukas Deckenbach, Jannis Wunderlich

Abschluss einer erfolgreichen Saison

Die Junioren 1 waren in dieser Saison in einer 5er-Gruppe eingeteilt und das Ziel hieß Klassenerhalt. Dies wurde mit dem zweiten Tabellenplatz eindrucksvoll bewiesen. Kurz zum Saisonverlauf: zum Saisonauftakt im Mai waren die Jungs noch im Hallenmodus und mussten sich zum Auftakt gegen Doggenburg mit 1:8 geschlagen geben. Dies war wie ein Weckruf und nach den Ferien wurden die zwei Matches gegen Bad Cannstatt mit 7:2 und gegen Untertürkheim mit 9:0 deutlich gewonnen. Am vergangenen Samstag stand dann das Abschlussmatch gegen Böblingen 3 an und nachdem Doggenburg nicht mehr einzuholen war, wollten wir den zweiten Tabellenplatz auf alle Fälle halten. Zum Glück konnten wir auf sechs Plätzen parallel anfangen und so der Nachmittagshitze trotzen. Nicklas und Maik gingen wie gewohnt souverän ans Werk und siegten beide mit 6:2, 6:2. Jesper spielt immer gern etwas länger und entwickelt sich für alle Gegner zum Match-Tiebreak-Schreck (6:3, 2:6, 10:4). Max musste sich seinem zwei Kopf größerem Gegner leider geschlagen geben und auch Jannik konnte sich in seinem Einzel nicht durchsetzen. Lukas bewies mal wieder, Ruhe und Ausdauer machen sich bezahlt. Nach knappem erstem Satz konnte er den Zweiten, als auch den Match-Tiebreak gewinnen (3:6, 6:3, 10:8). Ein Doppel musste noch geholt werden und in ihrem Abschiedsspiel für Maik bei den Junioren machten er und Nicklas „keine Gefangenen“. Innerhalb von 45 Minuten Spielzeit ließen sie der Nr. 1 und 2 aus Böblingen keinerlei Chancen und holten den fünften Punkt mit 6:0, 6:0. Die Doppel mit Jesper + Max und Lukas + Jannik mussten wir leider in Böblingen lassen. So blicken wir auf eine schöne und erfolgreiche Saison zurück, bei der uns folgende Spieler unterstützt haben: Adrian Bässler, Jannis Wunderlich, Florian Kretschmer und Jannik Kemmner.