20.07.19: 1:5 Niederlage gegen TC Muckensturm 1

Das 6. Verbandsspiel der Junioren 3 hat am 20.06. auswärts auf der Anlage des TC Muckensturm 1 stattgefunden. Bei schönem Sommerwetter konnten wir mit allen Einzeln parallel auf 4 Sandplätzen starten. Unsere Nummer 1 Felix hat den 1. Satz mit 6:2 für sich entschieden, aber musste den 2. Satz mit 1:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tiebeak zog er leider knapp mit 8:10 den Kürzeren. Luca als unsere Nummer 2 hat erstmals bei den Junioren 3 gespielt und sich tapfer gewehrt, musste aber leider beide Sätze abgeben mit 3:6 und 1:6. Die Nummer 3 Benni konnte den 1. Satz sehr ausgeglichen gestalten und mit Pech 5:7 abgeben. Im 2. Satz hat er mit 6:3 gewonnen und den anschließenden Match-Tiebreak nur knapp mit 9:11 verloren und damit einen sehr guten Einstand bei den Junioren 3 abgeliefert. Unsere Nummer 4 Kilian hat gleich den ersten Satz klar mit 6:2 für sich entschieden und den 2. Satz nur ganz knapp mit 5:7 verloren. Voll konzentriert konnte er den Match-Tiebreak und somit das Einzelmatch mit 10:4 für sich entscheiden. Ein toller Einstand bei seinem ersten Spiel für die Junioren 3. In den abschließenden Doppeln hatten wir gegen die körperlich überlegenen und wesentlich älteren Gegenspieler nicht mehr viel entgegenzusetzen und die vorangegangen Einzel und die Tennismatches am Vortag hatten ihre Spuren hinterlassen, sodass Felix/Luca ihr Doppel mit 1:6 und 0:6 verloren haben. Benni und Kilian hatten ihr Doppel mit 0:6 und 1:6 abgegeben. Es waren gute Ansätze unserer jungen Spieler – 3 von 4 spielten erstmals bei den Junioren 3 – zu sehen, die voll motiviert zu Werke gingen gegen physisch starke Gegner, die bis zu 6 Jahre älter waren.

Es spielten: Felix Fuchs, Luca Berner, Benni Detzel, Kilian Kirchherr