20.08.16: Meister nach 5:1 Sieg in Maichingen

Im letzten Verbandsspiel holten sich unsere Hobby Herren die Meisterschaft. Nach einem ungefährdeten 5:1 Sieg in Maichingen liegen unsere Jungs nun frühzeitig unaufholbar auf dem ersten Tabellenplatz.

Frank Frohnmaier auf 1 war im ersten Satz klar überlegen (6:2), sein Gegner wurde aber immer stärker und konnte den 2. Satz mit 1:6 für sich entscheiden. Den entscheidenden Match-Tiebreak verlor Frank knapp mit 12:14. Martin Gairing auf 2 konnte mühelos einen 6:1 und 6:1 Sieg erzielen. Andi Scheuerle überzeugte ebenfalls mit einem deutlichen 6:1, 6:3 Sieg. Wolfgang Schmidt gewann knapp mit 6:3 und 1:6 und im Tiebreak mit 10:6.

In beiden Doppeln ließen unsere Jungs den Gegnern keine Chance. Frank Frohnmaier und Armin Maisch siegten mit einem ungefährdeten 6:0 und 6:3. Und noch deutlicher gewannen Martin Killinger und Martin Gairing mit 6:1 und 6:1. Mit diesem 5:1 Sieg ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, obwohl die Konkurrenz noch einen Spieltag auszutragen hat.

Das Halbfinale im Fun Cup bestreiten die Hobby Herren in Sindelfingen und wollen unbedingt das Finale erreichen.