20.12.14: Jetzt Tabellenführer in der Winterrunde

Am Samstag war die Mannschaft des TC Egenhausen zu Gast bei uns in Rutesheim. In den Einzeln konnten alle Rutesheimer Herren ihre Gegner klar dominieren … wirklich alle? Nun ja, Tilli machte es diesmal ungewohnt spannend. Er hatte doch noch unter den Folgeerscheinungen der vorabendlichen/-morgendlichen Weihnachtsfeier zu leiden. Den ersten Satz konnte er noch mit 6:2 gewinnen, doch im zweiten Satz machte sich dann sein geschwächter „Akku“ bemerkbar. Sein stark aufspielender Gegner setzte ihn stark unter Druck, die Führung wechselte hin und her, letztlich konnte Tilli dann aber auch noch den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Die weiteren Einzel-Begegnungen endeten wie folgt: Steffen Arnold 6:1 und 6:0, Armin Zachert 6:2 und 6:1, Marcus Duppel 6:0 und 6:1. Anschließend konnten auch die Doppel-Begegnungen klar gewonnen werden: Steffen mit Marcus: 6:2 und 6:0, Tillmann mit Armin 6:1 und 6:1.

Nach dieser starken Leistung „überwintert“ die Herren 40 mit bislang 12:0 gewonnenen Sätzen auf Platz 1 der Tabelle, noch vor der starken Mannschaft aus Birkenfeld mit derzeit 11:1 gewonnenen Sätzen. Die nächste Begegnung ist am 07.02.2015 um 17:30 in Rutesheim gegen die TA SV Althengstett 1. Das entscheidende Finale findet dann am 18.04.2015 um 18:00 gegen den TC Birkenfeld 1 in Birkenfeld statt.