21.07.17: 6:0 Sieg beim TEC Waldau 3

Letzten Freitag reisten wir zum letzten Verbandspiel zum Stuttgarter Fernsehturm, um gegen Waldau 3 zu spielen. Max konnte seinen Gegner nicht wie gewohnt dominieren, aber am Ende seine Erfahrung nutzen mit 6:3 und 6:4. Jesper durfte zum ersten Mal bei den Knaben mitspielen und zeigte sehr souverän sein ganzes Können. Er variierte seine Schläge und so kam der Gegner zu fast keinem Punkt beim 6:0 und 6:0 (super Einstand). In der zweiten Runde machte Nicklas mit seinem Gegner kurzen Prozess. Es kamen selten mehr als 3 Ballwechsel zustande beim 6:0 und 6:0. David musste sich mit einer echten Laufmaschine auseinandersetzen, die alle Bälle irgendwie ins Feld brachte. Nach 7:6 und 5:7 musste der Match-Tiebreak entscheiden und hier bewies David mal wieder Nerven. Nach 7:9 holte er die nötigen vier Punkte zum 11:9.

Doppel 1 mit Nicklas und David war eine klare Sache mit 6:2 und 6:1, während Doppel 2 mit Max und Jesper im zweiten Satz etwas verspielt waren. Nach kurzer Ansage haben sich beide wieder voll konzentriert und so auch dieses Doppel für den TCR entschieden mit 6:4 und 7:6. Damit verabschieden sich die Knaben 1 mit einem guten dritten Platz aus der Sommersaison.

Es spielten: Nicklas Gierl, Max Arnold, David Feddersen, Jesper Long