21.10.17: 5:1 Sieg gegen TC Leonberg

Toller Saisonauftakt!

Unser 1. Spiel in der Wintersaison 2017/2018  fand am vergangenen Samstag in unserer eigenen Halle statt.

Alle waren motiviert und gespannt, wie die Damen aus Leonberg spielen. Begonnen hat Claudia, an 2 gesetzt, gegen eine stark spielende Gegnerin, aber Claudia ließ ihr keine Chance und gewann mit 6:3 und 6:3. An 4 gesetzt spielte Emilie und konnte gegen einen Tennisneuling klar mit 6:0 und 6:0 gewinnen. Dann startete Lisa, an 1 gesetzt, ihr Tennisdebüt bei uns Hobbydamen und kämpfte großartig gegen eine gleichstarke Spielerin; am Ende musste sie sich leider geschlagen geben mit 3:6 und 6:7. Als letzte startete Sylvia; sie hatte eine besondere Gegnerin und verletzte sich auch noch im 2. Satz, aber mit Nervenstärke und Willenskraft schaffte sie den 3. Sieg im Einzel mit 6:4, 3:6 und 10:5 – Klasse gemacht!

Am Ende konnten wir auch die beiden Doppel für Rutesheim gewinnen, so dass der 1. Gewinn für die Winterhallenrunde am Ende gefeiert werden konnte. Im Doppel spielten Lisa/Claudia und Emilie/Susanne.