22.03.15: 4:2 Sieg gegen TC Maichingen und Aufstieg

Am Sonntag waren die Mädchen des TC Maichingen bei uns zu Gast. Die ersten beiden Einzel bestritten Anja und Ines. Anja gewann souverän ihr Einzel mit 6:0, 6:0. Ines musste sich in einem sehr ausgeglichenen Spiel leider geschlagen geben (4:6, 3:6). Laura hatte ihre Gegnerin gut im Griff und gewann klar mit 6:0, 6:1. Den ersten Satz konnte Charlotte klar für sich entscheiden, danach wurde ihre Gegnerin stärker und jeder Punkt war hart umkämpft. Durch ihren Einsatz und ihre Ausdauer gewann Charlotte mit 6:2, 7:5. Die Doppel starteten in neuer Besetzung. Es spielten Anja und Laura, die sich erstmal aufeinander einstellen mussten; nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ließen sie den Gegnerinnen wenig Chancen und gewannen mit 6:3, 6:3. Im 2. Doppel spielten Celine und Ines sehr gut gegen immer stärker werdende Gegnerinnen. Leider verloren sie nach einem hart umkämpften 1. Satz im Satztiebreak das Spiel (6:7, 3:6). Die Mädchen haben verdient gewonnen und sind nun auch in der Winterrunde aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch für euer Engagement und euren Einsatz. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern für ihren Einsatz und die Unterstützung der Mannschaft. In gemütlicher Runde feierten wir den Aufstieg mit leckerem Essen im Tennisheim.