22.03.15: Klassenerhalt durch überzeugende Leistungen

Am vergangenen Sonntag, den 22.03.15, waren wir zu Gast in unserer Tennishalle in Rutesheim gegen Stuttgart-Degerloch. Allen Spielern war klar, dass ein klarer Sieg erspielt werden musste, denn dieses Jahr gab es zwei Absteiger und wir benötigten dann auch noch die Schützenhilfe von Doggenburg. Ohne Druck gingen alle ihre Matches an und in den Auftaktmatches überzeugten Tim K. und Nicklas eindeutig und gewannen jeweils 6:0, 6:0. Tim S. ließ seinem Gegner auch nicht viele Chancen und siegte mit 6:2, 6:2. Moritz musste etwas länger kämpfen, um die immer wieder eingestreuten „Mondbälle“ des Gegners sauber zu platzieren (7:6, 2:6, 10:5). Nun wollten alle die anschließenden Doppel auch noch gewinnen und überzeugten auch hier mit souveränen Matches: Tim & Tim 6:3, 7:6; Moritz & Nicklas 6:3, 6:2. Endstand somit 6:0 Matches, 12:1 Sätze und 71:30 Games. Nachdem Doggenburg ebenfalls mit 6:0 gegen Tachenberg gewinnen konnte, ist der Klassenerhalt geschafft.