22.07.17: 3:6 Niederlage gegen TA SG Weilimdorf 1

Klassenerhalt geschafft!

Am Samstag kam es auf unserer Anlage zum Show-Down gegen den souveränen Tabellenführer Stuttgart-Weilimdorf. Es mussten zwei gewonnene Matches her, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten. In der ersten Runde hatten alle drei Spieler keine Chance gegen starke Gegner: Maik 2:6 und 0:6, Max 3:6 und 1:6 und Christian 1:6 und 2:6. In der zweiten Runde spielte Nicklas, wie schon die ganze Saison, ein überragendes Match. Mit klugem Aufbau des Spiels zwang er seinen Gegner meist in die Defensive und holte das erste Match für den TCR (6:2 und 6:2). Noah hatte es gegen einen 12-jährigen Württemberg-Meister zu tun, dem leider die nötigen Manieren noch etwas fehlen. Leider mussten wir dieses Match auch deutlich abgeben mit 0:6 und 1:6. David war am Samstag in echter Spiellaune und holte das für uns so wichtige zweite Match mit 6:3 und 6:3.

Nun konnten wir gelöst in die Doppel gehen. In allen drei Doppeln konnte man sehr gutes Tennis sehen. Doppel 1 mit Nicklas & Noah ging nach schnellen Ballwechseln und harten Aufschlägen von beiden Seiten an Weilimdorf mit 2:6 und 4:6. Doppel 2 mit Maik & Max war bis zum Schluss hart umkämpft und musste im Match-Tiebreak entschieden werden (4:6, 7:6 und 3:10). Auch das Doppel 3 mit David & Christian ging in den Match-Tiebreak; nach sicherem, erstem Satz mit 6:2 war im zweiten Satz der Faden gerissen mit 1:6. Im Match-Tiebreak kamen beide zurück und holten das dritte Match 10:7.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Noah Hahne, Max Arnold, David Schmitt, Christian Blezinger-Ramirez