23.06.17: 4:2 Sieg bei TC Schönaich

Auswärtssieg im ersten Spiel

Letzten Freitag fand das erste Verbandsspiel der Knaben 2 Mannschaft in der aktuellen Sommersaison statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten unsere Jungs hochmotiviert in ihre Einzel. Während Jannik 6:1 und 6:1, Jannis 6:1 und 6:4 und Tim 6:3 und 6:3 ihre Einzel souverän gewinnen konnten, musste Felix sein Einzel leider abgeben. Nachdem er im ersten Satz ziemlich Pech mit dem starken Wind hatte, sah es im zweiten Satz lange sehr gut für ihn aus. Letztendlich hatte er mit 2:6 und 5:7 aber doch das Nachsehen. Nach kurzer Erholungs- und Trinkpause wurden die beiden Doppel ausgetragen und hier machten es die Jungs mehr als spannend für die Zuschauer. In den zwei Marathon-Matches konnten Felix und Tim ihr Doppel schließlich mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden, während Jannik und Jannis in ihrem Doppel knapp im Match-Tiebreak unterlagen 5:7, 6:4 und 7:10. Es waren spannende Spiele mit tollen Ballwechseln – Hut ab für diese Leistung!

Es spielten: Jannik Kemmner, Jannis Wunderlich, Felix Fruntke, Tim Philipp