23.07.22: 7:2 Sieg gegen TC BW Vaihingen-Rohr 2

Vergangenen Samstag besuchte uns zuhause der TC BW Vaihingen-Rohr. Nach etwas längerem Einspielen schlugen Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt und Jochen Walter zur ersten Runde auf. Für Frank und Thomas endeten die ersten Sätze recht vielversprechend mit 6:2 und 6:0. Einzig Jochen „Walle“ Walter musste sich im ersten Satz mit 4:6 zunächst geschlagen geben. Ganz anders in seinem 2. Satz. Mit großem Einsatz und seinem typischen Serve & Volley Spiel konnte Walle Durchgang 2 mit 6:1 für sich entscheiden. Völlig im Flow gewann er den abschließenden Match-Tiebreak mit 10:6. Frank „Frohli“ Frohnmaier setzte im 2. Satz sein Spiel konsequent fort und gewann auch diesen mit 6:2. Einzig Thomas musste sich ein wenig mehr in Satz 2 anstrengen. Gewann aber letztendlich ungefährdet ebenfalls mit 6:4. Somit 3:0 nach der ersten Runde. Runde 2 bestritten an diesem Samstag Stefan Getrost, Marco Procaccino und Christian Trück. Bei Marco ist die Geschichte schnell erzählt. Mit einem 6:1 und 6:0 in der Tasche verließ er den Platz wieder recht schnell. Christian hatte mit einem konditionell leicht überforderten Gegenspieler die Lage jederzeit unter Kontrolle und gewann mit 6:3 und 6:3. Etwas mehr Mühe hatte Stefan mit der Nummer 1 des Gegners. Nach einem ausgeglichenen 6:4 im ersten Satz ging es im zweiten genauso weiter, bis der Gegner verletzungsbedingt leider beim Spielstand von 3:2 aufgeben musste. 6 Einzel und 6 Siege – was will man mehr. Mit dem sicheren Gesamtsieg im Rücken entschieden wir uns in den Doppeln, ein paar neue Paarungen auszuprobieren. Marco und Thomas Gierl bestritten Doppel 3. Frohli und Walle Doppel 2. Thomas Schmidt und Stefan Doppel 1. Marco und Thomas spielten ein enges Doppel, verloren aber letztendlich mit 3:6 und 4:6. Die Kombination Frohli und Walle funktionierte offensichtlich gut. Hier konnten wir mit 6:1 und 6:4 erfolgreich den Platz verlassen. Auch im Doppel lief zunächst alles nach Plan. Satz 1 ging mit 6:4 an uns. Im 2. Satz häuften sicher allerdings die Fehler auf unserer Seite, die final dazu führten, dass wir den 2. Satz mit 6:7 abgeben mussten. Also Match-Tiebreak. Da lief es aber auch nicht wirklich besser. Ergebnis 7:10. 7:2 Heimsieg im letzten Spiel. Insgesamt eine gute Saison für die Mannschaft, in der wir nur ein Spiel gegen Herrenberg knapp mit 4:5 verloren haben. Das war das entscheidende Spiel dieses Jahr – Herrenberg steigt auf. Wir beendeten die Sommersaison ungefährdet auf Platz 2. Danke dem ganzen Team für den Einsatz und das Engagement. Und Danke an die vielen Unterstützer, die uns immer wieder zugeschaut und angefeuert haben. So geht Mannschaft, so geht Verein! Es spielten: Stefan Getrost, Frank Frohnmaier, Marco Procaccino, Thomas Schmidt, Christian Trück, Jochen Walter und Thomas Gierl. Es fehlten: Martin Killinger und Frank Philippin.