23.08.15: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am Sonntag fand einen Tag nach den Finals des JugendCups das nächste Highlight auf der Anlage des TCR statt. Zu Gast war die gemischte Mannschaft des TC Calmbach. Mit einem deutlichen 7:2 rückt das Saisonziel, der Aufstieg in die Bezirksliga, in greifbare Nähe.

Bei den Männern traten in den Einzeln Kai, Marcel, und Tim K. an. Kai und Marcel ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen 6:2 und 6:1 bzw. 6:0 und 6:2. Tim hatte im ersten Satz mehr Mühe, gewann diesen aber am Ende 6:4. Als er dann 5:0 im zweiten Satz führte, musst sein Gegner verletzt aufgeben. Bei den Frauen starteten Verena, Nicole und Marie. Verena gelang der deutlichste Sieg. Sie gab kein Spiel ab und gewann 6:0 und 6:0. Für Nicole gab es ein Wiedersehen. Ende Juli hat sie bereits gegen ihre Gegnerin in der Verbandsrunde mit den Damen 2 gespielt. Leider hat auch dieses Mal die Calmbacherin das bessere Ende für sich und Nicole verlor 3:6 und 1:6. Auch für Marie lief es nicht besser. Am Ende stand ein klares 0:6 und 2:6. Somit stand es nach den Einzelbegegnungen 4:2. Wobei ein Doppel schon gewonnen war, da die Calmbacher für ihren verletzten Spieler keinen Ersatz hatten. Kai erklärte sich jedoch bereit, dafür einzuspringen und spielte mit einer Dame aus Calmbach gegen Tim und Nicole ein Spassdoppel. In den beiden gewerteten Doppeln spielten Nina & Marcel und Marie & Jan. Nach kurzer Eingewöhnung zu Beginn des ersten Satzes fanden Nina & Marcel ihren Rhythmus und gewannen das erste Doppel klar mit 6:3 und 6:0. Auch Marie & Jan taten sich im ersten Satz schwer und gewannen ihn knapp mit 7:5. Aber auch sie fanden im 2. Satz besser ins Spiel und gewannen das 2. Doppel am Ende mit 7:5 und 6:0. 

Vor dem letzten Spiel am 6. September in Kuppingen ist die gemischte Mannschaft des TCR als einzige in der Gruppe noch ungeschlagen. Selbst eine knappe Niederlage würde für den Aufstieg reichen. Aber es ist natürlich das Ziel, die Freiluftsaison mit einem Sieg zu beenden.

zurück