23.10.21: 0:6 Niederlage gegen TC Ameisenberg 1

Herbe Niederlage zum Auftakt in die Hallenrunde

Zum Auftakt der Hallensaison ging es in die Traglufthalle des HTC Stuttgarter Kickers gegen die ambitionierte Mannschaft des TC Ameisenberg. Wir gingen mit Florian Wörner, Sascha Miller, Lars Schmitt und Steffen Kindlein in die Partie. An Punkt 2 entwickelte sich bei Sascha ein tolles Match, in welchem beide Kontrahenten weit über 2 Stunden kämpften. Sascha holte sich Satz 1 knapp mit 7:5. Sein zäher Gegner sicherte sich den Zweiten mit 3:6. Den Matchtiebreak verlor Sascha unglücklich und knapp mit 7:10. Steffen lag in seinem Spiel schnell mit 1:4 hinten. Mit großem Einsatz holte er sich dennoch den ersten Satz mit 6:4. Anschließend spielte aber nur noch sein Gegner groß auf. Steffen verlor Satz 2 deutlich mit 0:6. Im Matchtiebreak war beim 2:10 auch nicht mehr viel zu holen. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die zweite Runde. Flo dominierte im Topspiel seinen französischen Gegenspieler zu Beginn der Partie und sicherte sich den Satzgewinn mit 6:3. Flos Gegner biss sich aber immer mehr in die Partie rein und wirkte wie eine Gummiwand. Überraschend verlor Flo den folgenden Satz knapp mit 5:7. Im anschließenden Matchtiebreak lief bei Flo nicht mehr viel zusammen und er musste zum 4:10 gratulieren. Lars stand einem Aufschlaghünen gegenüber, der zudem auch ein extremes Tempo in seinen Grundschlägen hatte. Trotz gutem Spiel von Lars ging der erste Satz schnell mit 1:6 weg. Satz 2 konnte Lars etwas ausgeglichener gestalten, aber sein Mitspieler war beim 3:6 einfach zu stark. Das 0:4 nach den Einzeln bei 3 verlorenen Matchtiebreaks fühlte sich schlecht an. In den Doppeln wollten wir dennoch zeigen, dass auch wir den Ball über das Netz ins Feld bekommen. Flo und Sascha verloren trotzdem mit 5:7 und 3:6. Lars und Steffen verloren nach einer 5:2 Führung in Satz 1 am Ende auch mit 5:7 und 2:6. Somit stand nach knapp 6 Stunden eine herbe 0:6 Auftaktniederlage fest. So hatten wir uns nach dem grandiosen Aufstieg in die Verbandsliga in der Freiplatzrunde den Start in die Hallensaison nicht vorgestellt. Mit der Niederlage ist auch unsere Serie von 18 Siegen in Folge gerissen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27.11.2021 in der Halle der TA SG Weilimdorf statt. Hier spielen wir gegen die Mannen vom TV Feuerbach 1.