23.10.21: 5:1 Sieg gegen TC Weissenhof 2

Unser erstes Spiel in der neuen Wintersaison führte uns dieses Mal zum TC Weissenhof. Auf der sehr beeindruckenden Anlage mit 3 Teppich-Hallenplätzen schlugen dieses Mal Frank Frohnmaier, Thomas Gierl, Christian Trück, Stefan Getrost und unser Neu-Zugang Marco Procaccino auf. Wie gewohnt starteten wir auch gegen den TC Weissenhof mit Position 2 (Frank Frohnmaier) und Position 4 (Christian Trück). Frank gewann recht mühelos in 2 Sätzen 6:3, 6:3. Christian kannte seinen Gegner bereits von anderen Spielen und konnte sich im ersten Satz deutlich mit 6:2 absetzen. Im 2. Satz jedoch zeigte der Gegner größeren Widerstand, dem Christian letztendlich aber mit 7:5 Stand halten konnte. Also 2:0 für uns nach der ersten Runde. In der 2. Runde mussten Thomas Gierl und Stefan Getrost ran. Thomas kam während des ersten Satzes nicht wirklich ins Spiel und musste diesen mit 1:6 abgeben. Ganz anders der 2. Satz, der gefühlt eine Ewigkeit ging. Nach großer Gegenwehr musste sich Thomas aber dennoch mit 4:6 auch im zweiten Satz geschlagen geben. Wesentlich länger dauerte die Sache bei Stefan und seinem Gegner an eins. Jeder Punkt wurde hart umkämpft und Stefan konnte knapp den ersten Satz mit 6:4 gewinnen. Während die Kollegen während des 2. Satzes schon mit allerlei Pizzen beschäftigt waren, kämpften die beiden dieses Mal noch intensiver. Nach einer 4:1 Führung musste Stefan den Satz leider noch mit 6:7 abgeben. Dafür gewann er aber den Match-Tiebreak ohne große Probleme mit 10:5 und somit das ganze Spiel. 3:1 für die Rutesheimer. Nachdem alle Pizzen verzehrt waren (herzlichen Dank an die Gegner für die Einladung), ging es an die Doppel und den ersten offiziellen Einsatz von Marco. Gemeinsam mit Frank war er gleich richtig gefordert. Beiden mussten über 3 Sätze gehen, die sie letztendlich mit 6:3, 2:6 und 10:4 gewannen. Stefan und Christian bestritten das 2. Doppel und gewannen ungefährdet mit 6:2 und 6:1. Mit Gemütlichkeit war es dieses Mal leider nichts. Wegen Corona hatte der gute Italiener leider schon geschlossen, als wir fertig waren. Dennoch war es schon Mitternacht, als wir die schöne Anlage gen Heimat verließen. 5:1 – ein schöner Auftakt. So kann es weitergehen am 18.12. gegen die TA KV Stuttgart 95.