24.01.15: 1:5 Niederlage gegen Weilimdorf

Am vergangenen Samstag fand unser zweites Spiel der Winterhallenrunde statt. Nachdem wir die letzten beiden Spiele gegen Weilimdorf deutlich für uns entscheiden konnten, mussten wir uns dieses Mal mit 1:5 geschlagen geben. Dörte absolvierte ihr zweites Spiel und musste dieses an die spielstarke Gegenerin abgeben. Im Parallelspiel verlor auch Meli ihr Einzel in einem Spiel, indem das Ergebnis deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf hergab. Sylvia musste sich den ersten Satz von der erfahrenen Spielerin aus Weilimdorf abnehmen lassen. Doch dann kämpfte sie sich heran und konnte aufgrund ihrer guten Kondition und des tollen Kampfgeistes den zweiten Satz für sich gewinnen. Im Tiebreak behielt Sylvia die Nerven und konnte auch diesen gewinnen, was uns den ersten Punkt brachte. Susanne Fröhlecke lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein gutes und spannendes Spiel mit langen Ballwechseln und verlor leider knapp beide Sätze mit 4:6. Somit stand es nach den Einzeln 1:3.

Das erste Doppel spielten Susanne und Meli gegen die sehr sympathischen Damen aus Weilimdorf. Es war ein faires und gutes Spiel. Die beiden hatten sehr viel Spass, mussten jedoch auch dieses Spiel abgeben. Das zweite Doppel bestritten Sylvia und Silke. Der erste Satz ging deutlich an die Gegnerinnen. Im zweiten Satz konnten sich die beiden etwas heran kämpfen, dennoch ging auch dieser Satz an Weilimdorf. Den Abend ließen wir trotz der deutlichen Niederlage gemeinsam mit der tollen Truppe aus Weilimdorf bei einem Gläschen Sekt ausklingen.

Es spielten: Susanne Fröhlecke, Melanie Maisch, Sylvia Deckenbach, Dörte Seible, Susanne Feddersen, Silke Weigand