24.06.17: 3:3 Niederlage gegen TA TSV Simmozheim 2

Knappe Niederlage mit 6:8 nach Sätzen

Bei sommerlichen Temperaturen reisten die Herren 50 am vergangenen Samstag nach Simmozheim zum dritten Verbandsspiel. Ein Sieg musste her, nachdem gegen Nufringen 0:6 und gegen Warmbronn 2:4 verloren wurde. Während sich Christian in einem spannenden Match im Match-Tiebreak durchsetzen konnte 5:7,  6:2 und 10:5, erwischte Thomas einen rabenschwarzen Tag. Mit den drucklosen Bällen seines Gegners kam er überhaupt nicht zu Recht und gab das Spiel deutlich mit 2:6 und 1:6 ab. Winfried und Volker machten es besser. Volker hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und siegte mit 6:3 und 6:1. Winfried hatte es mit einer „Laufmaschine“ zu tun; nach Führung von 5:2 im ersten Satz musste er diesen noch mit 5:7 abgeben. Auch der zweite Satz war eng, jedoch der Siegeswille brachte den Erfolg mit 6:4. In einem engen Match-Tiebreak, bei dem er einen Rückstand von 1:5 aufholen musste, setzte sich Winfried am Ende mit 10:8 durch.

Nun hieß es noch mindestens ein Doppel gewinnen und wir setzten auf drei neue Spieler. Doppel 1 mit Tommy und Erich gaben den engen, ersten Satz mit 4:6 ab und im zweiten Satz gelang den Gegnern alles: 0:6. Die Paarung Thomas und Günter konnten im ersten Satz auch noch Paroli bieten mit 4:6, aber auch der zweite Satz ging deutlich an Simmozheim 1:6. Am Ende hieß es 3:3 nach Matches und 6:8 nach Sätzen.

Es spielten: Winfried Philipp, Christian Meier, Volker Salzer, Thomas Gierl, Thomas Miller, Erich Kindler, Günter Staudt