24.06.18: 1:8 gegen TC Weissenhof 1

Am Sonntag empfingen wir mit nicht allzu großen Hoffnungen den Tabellenführer TC Weissenhof 1. Zu unserer Überraschung kam die an Position 1 gesetzte italienische Spielerin nicht mit. Nach einer teilweise nervenaufreibenden ersten Runde lagen wir leider mit 1:2 zurück, da Suse und Nina sehr knapp gegen ihre Gegnerinnen verloren. Dani dagegen machte kurzen Prozess und siegte souverän mit 6:0 und 6:0. In der zweiten Runde kämpfte Verena gegen die sehr starke Weissenhofer Spielerin und musste sich leider im Match Tie-Break sehr knapp geschlagen geben. Käthe und Ana verloren ihre beiden Matches leider ebenfalls und so lagen wir nach den Einzeln mit 1:5 zurück und konnten den Spieltag nicht mehr für uns entscheiden.

Nach verletzungsbedingten Ausfällen und Schonung für die kommenden Verbandsspiele, setzten wir im Doppel die beiden Joker Larissa und Lisa ein. Larissa hat sich im 3er Doppel mit Ana sehr gut geschlagen, aber zum Sieg reichte es bei den beiden leider trotzdem nicht. Verena und Nina verloren im 1er Doppel leider ebenfalls. Suse und Lisa, die nach ihrer Babypause ihr Comeback fast mit einem Kaltstart feierte, machten es aber spannend und gingen in den Match Tie-Break, den sie leider knapp verloren. So stand es am Ende leider zu deutlich 1:8 gegen eine starke Weissenhofer Mannschaft.

Am kommenden Sonntag, 01.07. sind wir Gast beim TV Feuerbach und kämpfen um unseren zweiten Sieg. Wie immer gilt unser Dank unseren Familien, Freunden und treuen Fans, die uns so leckeren Kuchen backen, anfeuern und uns unermüdlich unterstützen!

Es spielten: Verena Bleicher, Daniela Carrier, Kathrin Fleuchaus, Nina Gomolka, Ana Zimmermann, Susanne Eiss, Larissa Hofmann, Lisa Wörner