24.06.18: 5:1 Sieg gegen TC Baustetten 1

Die zweite Herrenmannschaft empfing vergangenen Sonntag den Tabellenzweiten aus Baustetten, die vor Spielbeginn durch den spielfreien Tag von Rutesheim ein Spiel Vorsprung hatten. Rutesheim stand zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Platz. Ein klarer Sieg sollte also her. Entsprechend stark wurden die Einzel aufgestellt. Tim Krampert (Pos. 2) und Maik Philippin (Pos. 4) spielten die ersten Paarungen des Tages. Tim hatte seinen Gegner zu jeder Zeit voll im Griff und spielte das Match wie im Training mit 6:1 und 6:2 zu Ende. Maik hatte gegen seinen Gegner deutlich mehr zu tun, zeigte aber Nerven im zweiten Satz und siegte 6:3 und 7:5. Die zweite Runde der Einzel spielten Dario Riederer (Pos. 1) und Sascha Mussel (Pos. 3), nachdem aus einer Wüste wieder Tennisplätze gemacht wurden. Dario hatte den mit Abstand besten Gegner erwischt, spielte aber trotz Spielpause und harter Arbeit beim Hausbau sehr routiniert und gewann verdient mit 6:3 und 6:4. Sascha spielte teilweise leider nicht nur gegen den Gegner auf dem Platz, sondern auch noch gegen den eigenen Kopf, obwohl dafür überhaupt kein Grund bestand. Er war ab dem ersten Schlag der bessere Spieler auf dem Platz und nach gutem Zureden und Anfeuerungen von außen konnte der vierte Einzelpunkt mit 6:3 und 6:2 eingefahren werden. Da Maik wegen den bevorstehenden mündlichen Prüfungen nicht zum Doppel bleiben konnte, kam Doppeljoker Noah Hahne zum Einsatz. 

Im ersten Doppel spielten Dario und Sascha einen turbulenten ersten Satz, machten im zweiten aber alles besser und holten mit 7:5 und 6:1 den nächsten Punkt auf unser Konto. Im zweiten Doppel spielte Tim mit dem neu eingewechselten Noah das erste gemeinsame Doppel. Leider machte sich bemerkbar, dass man nicht eingespielt ist und das letzte noch offene Match musste mit 4:6 und 2:6 an Baustetten abgegeben werden („Ha komm, oi Spiel ham mer au verdiend“). Damit wurde der Endstand von 5:1 auf dem Spielbericht eingetragen und die Herren 1 bei den Doppeln unterstützt.

Nachdem der bisherige Tabellenführer Strassberg ihr Spiel gegen die vermeintlich schwache Mannschaft aus Uhingen klar verloren hat, steht der TC Rutesheim 2 nun mit einem Spiel Rückstand an Position 1 der Verbandsstaffel! Kommenden Sonntag ist man dann zu Gast bei der TG Strassberg, wo die Tabellenführung verteidigt werden soll.

Es spielten: Dario Riederer, Tim Krampert, Sascha Mussel, Maik Philippin, Noah Hahne

zurück