24.06.22: 5:1 Sieg gegen TC Weiss-Rot Stuttgart 2

Spiel mit Hindernissen

Bei Sonnenschein trat die U15-3 pünktlich bei ihrem Gastgeber Stuttgart Weiss-Rot am 24.06. an. Kurz vor Spielbeginn öffneten sich allerdings die himmlischen Wasserschleusen. Nach einer halbstündigen Verspätung war es dann jedoch soweit, dass die Rutesheimer den Stuttgarter Jungs die Zähne auf dem roten Platz zeigen konnten. Timo auf der Vier gab alles und zeigte seinem Gegner, wie man Tennis spielt. Technisch schön gespielt, konnte er den Platz dann auch mit dem tollen Ergebnis 6:2, 6:4 verlassen. Bei Darian lief es ebenfalls richtig rund. Er fegte den Stuttgarter mit einem erbarmungslosen 6:1, 6:2 recht schnell vom Platz. Paul hatte einen zähen und harten Gegner auf der Drei, der ihm nichts schenkte, so dass er den ersten Satz leider mit 5:7 abgeben musste. Im zweiten Satz begann es dann wieder zu regnen, so dass das Spiel in der Halle weitergeführt werden musste. Und da begannen dann die Probleme. Mit den Außenschuhen durfte auf dem Teppichbelag nicht gespielt werden und Paul hatte das Pech, dass es keine Leihschuhe in seiner Größe gab. Er musste mit zu großen Schuhen spielen, was ihn beim Spiel natürlich stark einschränkte. Selbst sockig wurde es nicht besser und sein Gegner nutzte dies zu seinem Vorteil aus. Den zweiten Satz musste Paul daher leider mit 2:6 abgeben. Auch Henrik wechselte nach einem technisch anspruchsvoll und toll gespielten 6:2, im zweiten Satz – bei Stand 3:1 – in die Halle. Die Schuhe passten ihm zum Glück, so dass sich die zwei Spieler einspielen konnten. Dabei verletzte sich sein Gegner jedoch am Handgelenk und musste leider das Spiel abbrechen. Nachdem Paul und Darian beide kein Glück mit der Schuhauswahl hatten, spielten Henrik und Timo das Doppel zusammen. Toll gespielte Bälle mit extrem guter Reaktion von Timo und Henrik brachten die Gegner zum Verzweifeln. Auch schwierige Bälle spielten sie gekonnt zurück und gewannen so immer wieder ein Spiel. Timo zeigte bei dem Doppel, wie gut er spielen kann. Technisch und reaktionsschnell holte er viele Punkte für Rutesheim. Er und Henrik behielten immer die Nerven und konnten sich zum Schluss über ein super Ergebnis freuen. 6:0, 6:0 zeigte ganz klar, wer die besseren Spieler waren. Durch die Verletzung der Eins, musste Stuttgart das zweite Doppel leider als verloren abgeben. Anschließend spielten die Jungs noch gut gelaunt Mäxle und machten sich danach über die leckere Pizza her. Nach viel Gelächter und angeregten Gesprächen, ging es spätabends wieder zurück in heimische Gefilde. Das nächste Spiel der U15-3 findet am 01.07.2022 auf der Anlage des TC Rutesheim statt.