24.07.21: 9:0 Sieg gegen TA Spfr. Stuttgart 1

Langsam wird es unheimlich.

Mit gepackten Tennistaschen ging es nach Stuttgart unter den Fernsehturm zur TA Spfr. Stuttgart. Die Sportfreunde sind wie wir letzte Saison in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Mit Blick auf den Wetter-Radar schlugen wir zum Start der Runde 1 bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam auf. Es wird jede Woche schwerer die Leistung von Daniel zu beschreiben. Erneut deklassierte er an Punkt 2 seinen Gegner mit 6:1 und 6:0. Sascha an 4 musste sich gegen seinen unkonventionell Serve & Volley spielenden Gegner erst einstellen. Nach 4:6 siegte Sascha noch mit 6:2 und 10:4 im Matchtiebreak. Steffen K. lieferte auch diese Woche wieder zuverlässig ab und dies trotz Konzert am Vorabend. Steffen siegte souverän mit 6:1 und 6:3. Somit ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die 2. Runde. Steffen A. hatte einen knackigen Gegner auf der Top Position. Bei schwülwarmen Temperaturen spielte er sein Gegenüber mit 6:3 und 6:4 aus. Klasse. Flo wird Woche zu Woche noch besser. Seinem Gegner nahm er schnell jegliche Hoffnung auf einen Sieg. Beim Stande von 6:0 und 3:0 in Rekordzeit gab dieser völlig desillusioniert auf. Bei Tilli auf Punkt 5 entwickelte sich ein großes Kampfspiel, bei welchem keiner der beiden Kontrahenten nachgab. Am Ende bejubelten wir Tillis 3:6, 6:4 und 11:9 Sieg im Matchtiebreak. Wahnsinn. Mit einer uneinholbaren 6:0 Führung probierten wir in den Doppeln auf Anregung von Lars teilweise neue Konstellationen aus. Flo und Sascha siegten im Doppel 1 im Matchtiebreak. Steffen A. spielte mit Stefan Eiss – der uns freundlicherweise ausgeholfen hat – ein stabiles Doppel und siegten in zwei Sätzen. Daniel und Tilli genossen ihr Doppel in vollen Zügen beim klaren 6:1 und 6:2 Sieg. Somit stand ein in dieser Höhe nicht erwarteter 9:0 Auswärtssieg für uns auf dem Spielberichtsbogen und das Wetter hat dazu auch noch gehalten. Nun haben wir gemeinsam 5 hohe Siege in 5 Spielen geholt. Es deutet nun vieles auf ein Endspiel gegen die TA SV Böblingen 2 um den Aufstieg in die Verbandsliga hin. Leider müssen wir uns bis nach den Sommerferien am 18.09.2021 gedulden, bis es zu diesem Match kommt. Wir wünschen euch bis dahin allen eine schöne und erholsame Sommerferien-Zeit.