24.07.22: 2:7 Niederlage gegen Rielingshäuser-TC-Marbach 1

Von links: Steffen Arnold, Daniel Klett, Tilman Arnold, Florian Wörner, Thomas Schmidt, Lars Schmitt, Sascha Miller

Toller 3. Platz in der Abschlusstabelle

Nach dem knappen Sieg letzte Woche in Oeffingen ging es zum letzten Spiel der Saison in das schöne Marbach zum Rielingshäuser-TC Marbach. Es wartete eine sehr ambitionierte und starke Truppe auf uns, welche den Anspruch hatte, in die Oberliga aufzusteigen. Wir mussten verletzungs- und krankheitsbedingt auf Sascha Miller und Steffen Kindlein verzichten. Thomas Schmidt von den H40/2 unterstützte uns bei diesem Spiel. Flo an Position 2 hatte einen Gegner auf Augenhöhe, der an diesem Tag zu stark für Flo war. Sein Marbacher Kollege hatte Flos Spiel entschlüsselt und siegte mit 3:6 und 4:6. Tilli hatte an 4 einen übermächtigen Gegner mit extrem schnellen Grundschlägen. Tilli musste zum klaren 0:6 und 1:6 gratulieren. Thomas Schmidt kämpfte und beackerte jeden Zentimeter des Platzes. Er wehrte sich grandios, verlor aber auch mit 1:6 und 4:6. In Runde 2 erwischte Puschel im Topspiel eine lebendige Ballwand, welche jeden Ball als Mondball 50 cm vor die Grundlinie zurückspielte. Beim 2:6 und 0:6 gab es zig Ballwechsel, bei welchem die gelbe Filzkugel das Netz mindestens 60 Mal überquerte. Daniel panierte bei der extremen Hitze seinen Marbacher Kontrahenten. Beim 6:0 und 6:0 Sieg von Daniel gab es zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zweifel über den Sieger. Hammer. Mr. Match-Tiebreak Lars wurde seinem Namen wieder gerecht. Nach dem 7:5 kam sein Gegner in Satz 2 beim 0:6 in Fahrt. Beim spannenden und engen Match-Tiebreak fieberten wir alle mit. Trotz tollem Start und teilweise Führung verlor Lars das Ding denkbar knapp und unglücklich mit 9:11. Schade, Kämpfer. Somit stand unsere Niederlage beim 1:5 Zwischenstand nach den Einzeln schon fest. Die Doppel nahmen wir trotzdem ernst. Flo und Lars spielten ein geiles Doppel mit vielen Kunststückchen. Beim 4:6 und 1:2 beendete aber der zweite Wespenstich bei Flo an diesem Tag das Match. Im Doppel 2 spielten sich Puschel und Thomas bis in den Match-Tiebreak. Leider ging der mit 2:10 an Marbach. Daniel und Tilli gaben zum Saisonabschluss auch alles. 6:2 und 6:7 bedeutete auch hier den Match-Tiebreak, in welchem sich Tilli verletzt durchquälte. Trotz des Handicaps siegte unser Duo mit 10:5. Spitze. Eine 2:7 Niederlage zum Saisonabschluss, die nicht mehr weh tut. Wir dürfen stolz auf den tollen 3. Platz in der Abschlusstabelle in unserer Premierensaison in der Verbandsliga sein. Es war keine einfache Saison. Gesundheitlich war von Beginn an etwas der Wurm bei uns drin. Umso mehr dürfen wir uns über die gezeigten Leistungen in dieser Spielklasse und dem erreichten freuen. Wir melden uns dann wieder von der Hallensaison, welche ab Oktober startet. Eure Herren 40/1 wünschen allen Tennisbegeisterten noch viel Spass und Freude auf der Tennisanlage und einem abschließenden Getränk auf unserer Vereins-Terrasse.