24.10.21: 5:1 Sieg gegen TC Weissach-Flacht 1

Von links: Julian Eiss, Lasse Long, Paul Miller, Timo Schmidt

Toller Sieg zum Auftakt in der Halle

Das U12 KidsCup Team startete mit einem Spiel bei unseren Nachbarn aus Weissach-Flacht in die Hallensaison. Timo Schmidt machte es an Position 2 spannend und lieferte einen wahren Tenniskrimi gegen seine starke Gegnerin. Am Ende grinste Timo über beide Ohren nach seinem knappen 5:4, 2:4 und 11:9 Sieg. Julian Eiss ging bei seinem Match auch über die volle Distanz. Satz 1 musste Julian knapp mit 3:5 an den Gegner abgeben. Doch anschließend gewann Julian Satz 2 glatt mit 4:0. Im Matchtiebreak hatte Julian die besseren Nerven und holte durch ein 10:7 den nächsten Punkt für unser KidsCup Team. Super. An Punkt 1 spielte Lasse Long ein klasse Match. In einem starken Spiel ließ Lasse seiner quirligen Gegnerin kaum eine Chance. Sicher und konzentriert gewann Lasse deutlich mit 4:0 und 4:1. Klasse. Paul Miller hatte bei seinem ersten Mannschaftsspiel einen schweren Stand gegen eine gute Gegnerin. Mit einem klaren und nie gefährdeten 0:4 und 0:4 ging dieser Punkt an das Team aus Weissach-Flacht. Mit einer 3:1 Führung ging es in die abschließenden Doppel. Lasse und Timo spielten ein super Doppel zusammen und siegten mit 4:0 und 4:0. Paul und Julian machten es spannend. Die Freude über den 4:2, 4:5 und 10:7 Sieg im Matchtiebreak war groß bei den Jungs. Somit siegte unser U12 KidsCup Team zum Auftakt in die Hallensaison mit 5:1 gegen die Mannschaft aus Weissach-Flacht. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.