25.03.23: Herren 40 on Tour: Kartsport – Kulinarik – Kultur

Die H40 des TC Rutesheim waren am Samstag, den 25.03.2023 gemeinsam on Tour und verbrachten einen tollen Tag zusammen. Der Ausflug stand ganz im Zeichen der 3 Ks: Kartsport – Kulinarik – Kultur. Los ging es in Stuttgart-Wangen auf der Kart-o-Mania Kartrennstrecke. Fun und Action auf der aufregendsten Hallenkartbahn Stuttgarts war vorprogrammiert. Alle Mann waren komplett im Rennfieber. Nach 12 Runden Qualifying ging es in die Startaufstellung. Es wurde mit allen Tricks und harten Bandagen fair um die Plätze gefahren. Am Ende jubelten nach 25 Rennrunden und der karierten Flagge Thomas Schmidt, Manne Long und Frank Philippin auf dem Siegerpodest. Nach der obligatorischen Champagnerdusche und einem Siegerbier ging es weiter nach Fellbach zum Bauerle-Besen. Bekannt auch als der Spargelbesen. Kulinarisch stand aber das Thema Rind auf der Karte. Zwiebelrostbraten mit Brägele oder selbstgemachten Spätzle, Rumpsteak mit Salat oder Kartoffelschnitz und Spätzle sowie Karins hausgemachter Kartoffelsalat verzauberten unsere Teller. Dazu gab es feine Weine oder ein eigenes, sehr süffiges Hofbier dazu. Allen hat es geschmeckt und langsam ging es wieder Richtung Heimat. Ein Teil der Ausflugstruppe wollte auch noch kulturell einen draufpacken. Somit ging es nach Renningen zum Konzert der Band „Keine Schönheit“, in welcher unser Spieler Steffen Kindlein aktiv ist. Steffen und seine Band  brachten den Laden mit ihrem tollen Auftritt zum Beben. Verwunderlich war es nur, dass die Beinarbeit von Steffen auf der Bühne um einiges besser war als auf dem Tennisplatz. Somit endete ein toller Tag. Wir hatten viel Spaß und Spannung, haben lecker gegessen und hatten untereinander tolle Gespräche. Musikalisch verwöhnt wurden die steifen Hüften noch etwas in Bewegung gebracht. Was will man mehr. Jetzt freuen wir uns alle auf die kommende Freiplatzsaison, wenn es wieder heißt: Spiel, Satz und Sieg TC Rutesheim.