25.06.16: 8:1 Sieg gegen TA TSV Ehningen 1

Am Samstag trugen wir unser erstes Heimspiel in dieser Sommersaison aus. Ebenfalls Premiere in diesem Sommer, dass wir in unserer Stammbesetzung Steffen Arnold, Stefan Getrost, Tilman Arnold, Marcus Duppel, Armin Zachert und Harald Gann antreten konnten.

Wegen Regen konnten wir erst ungefähr eine Stunde später unsere guten Plätze betreten und spielten alle sechs Einzel parallel. Steffen machte es wieder recht schnell und gewann 6:0 und 6:1. Stefan spielte sicher und siegte 6:1 und 6:0. Tilman konnte sein Einzel auch souverän mit 6:1 und 6:0 gewinnen. Unser Captain Marcus spielte routiniert sein Einzel und siegte 6:2 und 6:2. Etwas länger dauerte das Match von Armin. Letztendlich konnte auch er sich mit 6:4 und 6:3 durchsetzen. Das längste Match spielte mal wieder Harald. Leider verlor er es mit 5:7 und 4:6. Somit stand es nach den Einzeln 5:1 für uns.

Wir trugen die Doppel in folgender Besetzung aus: Zuerst das Brüderdoppel Steffen und Tilman. Dann Stefan und Armin. Und Marcus und Harald. Nach Startschwierigkeiten :-)  siegten Steffen und Tilman mit 6:3, 6:0. Auf dem Platz daneben gewannen Stefan und Armin 6:2, 7:5. Marcus und Harald machten es etwas spannender. Sie konnten den ersten Satz im Tie-Break mit 7:4 für sich entscheiden. Den zweiten Satz holten sich die Ehninger mit 6:1. Also musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Wir führten 4:2, lagen dann 5:8 zurück und konnten aber noch mit 11:9 gewinnen. Somit stand der Endstand mit 8:1 fest. Wir hatten einen schönen Tennistag, den wir in unserem Clubheim gemütlich ausklingen ließen.

Es spielten: Armin Zachert, Marcus Duppel, Steffen Arnold, Harald Gann, Stefan Getrost, Tilman Arnold