25.06.22: 5:4 Sieg gegen TA TSV Höfingen 1

Mit Spannung und Vorfreude ging es letzten Samstag zum 1. Spieltag auf die Anlage nach Höfingen. Leider konnte an dem Spieltag unsere Nr. 1 Stefan Getrost nicht dabei sein, was die Aufgabe, den ersten Sieg einzufahren nicht einfacher machte. Aber zum Glück erklärte sich Lars Schmitt aus der H40/1 bereit, uns zu helfen. In der ersten Runde starteten Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt und Jochen Walter. Frank hatte an Position 2 mit dem Neuzugang von Höfingen einen starken Gegner erwischt und leider war das Glück auch nicht auf seiner Seite, so dass einige Bälle nur um wenige Zentimeter zu lang waren. Das Spiel und der Punkt gingen mit 4:6, 2:6 an den Gegner. An Position 4 hatte Thomas nach einem ausgeglichenen Anfang bald gemerkt, dass er „nur“ geduldig spielen musste. Genau diese Geduld hat dem Gegner gefehlt und so versuchte er zu schnell auf den Punkt zu gehen, was ihm aber gegen den sicher spielenden Thomas nicht gelang. Das Spiel und der Punkt gingen mit 6:3, 6:2 an uns. Unser in Höfingen wohnender Kamerad Walle (Jochen Walter) hat an Position 6 schnell gezeigt, dass der Punkt mit nach Rutesheim geht. Mit einem sehr souveränen Volleyspiel hatte der Gegner keine Chance und so konnten wir durch ein 6:1, 6:2 den zweiten Punkt einfahren. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die zweite Runde. An Position 1 erwischte Lars Schmitt trotz Nervosität einen sehr guten Start und gewann schnell den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz verlor er aber etwas den Faden und musste den Satz überraschend mit 2:6 an den Gegner abgeben. Im Matchtiebreak fand er wieder zu seiner Leistung zurück und konnte souverän mit 10:2 das Spiel für sich entscheiden. An Position 3 konnte Marco Procaccino seine Nervosität relativ schnell ablegen. Sein Gegner kam sehr gut ins Spiel, aber Marco hat mit seinem druckvollen Spiel gezeigt, dass der Punkt nicht in Höfingen bleiben wird. Nach einem guten Spiel ging auch dieser Punkt durch ein starkes 6:2, 6:0 an uns. An Position 5 wollte Christian Trück ebenfalls von Anfang an zeigen, dass er bei den Temperaturen nur so lange wie nötig auf dem Platz stehen will und der Gegner musste früh erkennen, dass hier nichts zu holen war. Mit seinem sicheren Spiel und einem starken 6:2, 6:1 war der Spieltag mit der 5:1 Führung bereits nach den Einzeln für uns entschieden. In den Doppeln wurde dann ein bisschen getestet. Das Ziel war trotzdem, alle drei Doppel zu gewinnen. Im Doppel 1 hatten Frank und Marco gegen die Nr. 1 und 2 von Höfingen allerdings eine schwere Aufgabe. Der Punkt ging mit einem 3:6, 0:6 an die Gegner. Im Doppel 2 fanden Lars und Thomas nie so richtig ins Spiel und so ging auch dieser Punkt mit einem 6:7, 7:5 und 8:10 im Matchtiebreak an den Gegner. Ähnlich erging es im Doppel 3 Thomas Gierl, der für das Doppel einsprang, und Christian. Auch sie hatten einige Chancen liegen lassen und nicht den besten Tag im Doppel erwischt, so dass auch das dritte Doppel knapp mit 7:6, 4:6 und 6:10 an die Freunde aus Höfingen ging. Auch wenn das so nicht geplant war, haben wir mit einem in der Summe doch nie gefährdeten 5:4 Sieg die erste Hürde genommen und sind erfolgreich in die neue Runde gestartet. Im nächsten Training werden wir den Schwerpunkt auf die Doppel legen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Kameraden der H40/1, die komplett zur Unterstützung angereist waren. Sehr gefreut hat uns, dass auch der Jonny in Höfingen vorbeigeschaut und uns unterstützt hat. Wir konnten uns am Sonntag dann mit unserer Unterstützung beim Spiel der H40/1 in Sindelfingen revanchieren. Das zeigt einmal mehr, was für ein Team wir sind. Am nächsten Samstag, 02.07. erwarten wir beim Heimspiel in Rutesheim mit Herrenberg 2 einen Aufstiegskandidaten. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung auf unserer schönen Anlage.