25.07.20: 3:3 Niederlage gegen TA Spvgg Cannstatt 1

Am Samstag, den 25.07.2020 bestritten die Hobby Herren des TC Rutesheim ihr erstes Spiel der Sommerrunde 2020. Gespielt wurde auf der Anlage in Rutesheim. Leider konnte schlussendlich, nach Auswertung von Sätzen und Spielen, kein Heimsieg vermeldet werden. Nach 3:3 Matches und 6:6 Sätzen entschieden die Cannstatter mit 51:49 Spielen den Spieltag für sich.

Angetreten mit 8 gesunden und top motivierten Spielern konnte der TC Rutesheim die Einzel wie gewohnt stark besetzen. Es spielten auf den Plätzen eins bis vier: Edgar Praun, Andreas Scheurle, Heiko Winkler und Christian Trück. Als erster beendete Edgar Praun sein Spiel glatt mit zwei Sätzen 6:2 und 6:2. Kurz darauf beendete Andreas in einem hart umkämpften Spiel sein Match mit 3:6 und 1:6. Der einzige Punktverlust in den Einzeln. Christian konnte sich souverän in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1 durchsetzen. Ebenso Heiko der mit 6:4 und 6:3 einen deutlichen Sieg für sich verbuchen konnte.

Damit führte Rutesheim nach den Einzeln mit 3:1. In den folgenden Doppeln spielten Marc Gilardone und Jörg Detzel sowie Thilo Deckenbach mit Stefan Granz. Thilo und Stefan mussten sich leider mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Ebenso konnte sich das auf 1 notierte Doppel mit Marc und Jörg, trotz vielen hervorragenden Ballwechseln, nicht gegen das Cannstatter Doppel behaupten. Das nächste Spiel findet auswärts am 15.08.2020 gegen SC Neubulach statt. Die Mannschaft freut sich auf ein spannendes Match.