26.06.15: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Sieg über Favorit TEC Waldau

Am vergangenen Freitag hatten die Knaben 1 ihr erstes Auswärtsspiel der Sommersaison unter dem Fernsehturm auf der Waldau. Bei sommerlich heißen Temperaturen konnten alle 4 Einzel parallel gestartet werden. Maik und Nicklas spielten gegen gute Gegner kluges und konsequentes Tennis und waren nicht aus der Ruhe zu bringen. Beide überzeugten mit je 6:0 und 6:0. Nick gelangen seine Aufschläge nicht und somit konnte der Gegner stets Druck und Punkte machen, 1:6 und 1:6. Am längsten spielte mal wieder Lucca und das Ergebnis zeigt leider nicht die stets engen Spiele – 2:6 und 1:6. Nun hatten wir 5 Spiele Vorsprung.

Die Jungs waren sich einig: das Doppel 1 muss gewonnen werden und Doppel 2 liefert noch weitere wichtige Spiele. Zum ersten Mal seit Jahren spielten Maik und Nicklas wieder zusammen Doppel und dies war bei den ersten Spielen auch zu merken. Die Laufwege waren noch nicht ganz klar, aber mit zunehmender Spieldauer gelangen immer mehr Punkte. Im ersten Satz wurden noch 3 Spiele abgegeben, aber dann hatten die Gegner keine Chance mehr, 6:3 und  6:0. Doppel 2 mit Nick und Lucca, die auch noch nie zusammen gespielt hatten, wurde durch diese Ergebnis beflügelt. Im ersten Satz unterlagen sie noch mit 2:6 und wehrten im zweiten Satz beim Stand von 2:5 zwei Matchbälle ab. Kurzfristig gingen sie mit 6:5 in Führung und unterlagen nach über 2 Stunden Spielzeit dann im Satz-Tiebreak. Mit 9 Spielen Vorsprung wurde der Spieltag gewonnen.  Nun wollen alle auch noch am letzten Spieltag gegen Stuttgart-Feuerbach punkten, um den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 perfekt zu machen.

Es spielten: Maik Philippin, Nicklas Gierl, Nick Bauer, Lucca Kaltenecker